• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • CPM stellt eigene Matchmaking-Plattform online

CPM stellt eigene Matchmaking-Plattform online

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Die Modemesse Col lection Premiere Moscow (CPM) will sich ab sofort ganzjährig um ihre Kunden kümmern. Eine neu entwickelte Businessplattform soll Händlern, Herstellern und Lieferanten zukünftig die Möglichkeit bieten, auch außerhalb der Messetermine interessante Kontakte zu knüpfen und Geschäfte abzuwickeln.

"Der persönliche Kontakt, der sich aus dem direkten Gespräch auf dem Messestand ergibt, ist natürlich niemals durch ein Matchmakingportal im Internet zu ersetzen", erklärt Igedo-Geschäftsführer Frank Hartmann. "Dennoch bieten wir der Branche mit unserer Plattform ein leistungsfähiges Ergänzungs-Tool, das bei der Suche nach geeigneten Geschäftspartnern im russischen Markt ganzjährig gute Dienste leisten wird."

Interessenten müssen sich hierfür online anmelden und verifizieren. Nach Erhalt eines Zugangspasswortes kann der User sein Unternehmensprofil und vor allem seine Wünsche und Ziele sehr konkret im System definieren. Über ein eigens erstelltes Programm werden alle Informationen der Datenbank mehrmals am Tag miteinander abgeglichen. Wenn sich bei dem Abgleich Treffer ergeben, wenn also die Wünsche eines Herstellers mit denen eines Vertreters übereinstimmen, bekommen beide User eine Nachricht zugestellt. Nach Bestätigung des Kontaktwunsches im Portal, können beide Parteien die Kontaktdaten einsehen und ihren Dialog fortsetzen.

"Die Igedo Company stellt der Branche das Tool kostenlos zur Verfügung. Ob die Plattform erfolgreich sein wird, hängt sehr stark davon ab, wie viele User sich in den nächsten Monaten anmelden werden. Die Branche muss diesem innovativen B-2-B- Instrument nun Leben einhauchen. Der 10. Januar 2007 stellt lediglich den Startpunkt dar", so CPM-Projektleiter Christian Kasch. Virtuelle Netzwerke werden aktuell auch im ökonomischen Bereichen immer beliebter. Die neue Matchmaking-Plattform der CPM dürfte da keine Ausnahme darstellen. Andere Plattformen, wie das Karrierenetzwerk Xing haben es sogar schon zu Börsen notierten Unternehmen gebracht. Start der CPM-Plattform ist am 10. Januar 2007.

CPM
IGEDO