• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Das sind die bestbezahltesten Influencer der Welt

Das sind die bestbezahltesten Influencer der Welt

Von Don-Alvin Adegeest

Wird geladen...

Scroll down to read more

Mode

Der Begriff "Influencer" ist mittlerweile so weit verbreitet, dass fast jeder mit einem Social-Media-Account und den passenden Inhalten sich selbst als "Industry Influencer" bezeichnen kann. Aber sie alle als bloße Selbstdarsteller abzutun, wäre ein Fehler. Was Influencer auf Instagram und anderen Social-Media-Outlets tragen, hat einen solchen Einfluss auf die Art und Weise, wie Verbraucher einkaufen, dass Einzelhändler sie für Content-Kooperationen bevorzugen, wie das Magazin Ad Week berichtet. So können Social-Media-Influencer ihre Fähigkeiten in einen echten Job verwandeln.

Wie viel verdient ein Influencer? Blogmeter, ein Unternehmen, das sich auf Monitoring- und Analysetools für Social Media für Agenturen und Unternehmen spezialisiert hat, erstellte eine Liste der zehn größten Instagram-Influencer, die sich aus den Social Influencer-Tool-Daten zwischen dem 12. Dezember 2017 und dem 11. Januar 2018 ergab. Zusammen mit HopperHQ erstellten sie eine Liste basierend auf den von ihnen gesammelten Informationen zu den aufgerufenen Preisen der Influencer.

Stunning @rikiperetzmakeup

A post shared by Huda Kattan (@hudabeauty) on

1. Platz: 18.000 Dollar pro Beitrag

An erster Stelle steht die Beauty Influencerin Huda Kattan, die unter dem Namen @hudabeauty auf Instagram 25,6 Millionen Follower hat. Kattan erstellt im Durchschnitt neun Beiträge pro Tag und weist ein monatliches Engagement von etwa 54 Millionen Nutzern auf. Sie verdient ungefähr 18.000 Dollar mit einem gesponserten Post.

Auf dem zweiten Platz liegt Model Cameron Dallas, der einzige männliche Influencer in den Top 10, dessen Gütesiegel gleich 17.000 Dollar pro Post ist. Auf Platz drei, Jennifer Selter, Fitness-Star, mit 12 Millionen Followern und einem Engagement von 6,3 Millionen Nutzern, die bis zu 15.000 Dollar für ein gesponsertes Image fordern kann.

Die Youtuber Nash Grier und Zoe Sugg teilen sich den vierten Platz und verdienen 13.000 Dollar pro Post, während der sechste Platz an die italienische Influencerin Chiara Ferragni geht, Schöpferin der Marke The Blonde Salad. Ferragni kann eine Vergütung von 12.000 US-Dollar pro Post aufrufen und über 40 Millionen monatliche Nutzer und 13 Millionen Follower erreichen.

Influencer
Social Media