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Düsseldorfer Messen mit neuer Teilpositionierung

Von FashionUnited

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Die Düsseldorfer Modemessen CPD, HMD, Body Look und Global Fashion werden auch im kommenden Februar zeitgleich unter dem Dach der Igedo Fashion Fairs stattfinden, wollen sich aber mit neuen Angeboten noch stärker gegen die Berliner Konkurrenz positionieren. "Die entstandenen Synergien durch die Parallelität der einzelnen Veranstaltungen haben zur neuen Stärkung des Modestandortes Düsseldorf geführt", so Frank Hartmann, Geschäftsführer der durchführenden Igedo Company. "Unter diesen Voraussetzungen stellen wir für das kommende Event vom 04. bis 06. Februar 2007 neue Weichen mit Ziel gerichteten und passgenauen Angeboten für Aussteller und Besucher."

Neu an der CPD werden zwei Raum-in-Raum Konzepte sein: "The Room" in Halle 11 und "Concept Eleven" in Halle 12 sollen den Herstellern eine Orderstation parallel zu ihrem Showroom bieten und sowohl durch strategisch günstige Lagen als auch fertig gebaute Präsentationsflächen überzeugen. Ziel ist dabei laut Veranstalter nicht die Verlagerung der gesamten Geschäftsaktivitäten während der Veranstaltung auf das Gelände, sondern der Aufbau von Dependancen und Informationsflächen zur Akquisition von Neukunden sowie Generierung und Verstärkung des Exportgeschäfts. "The Room" in Halle 11, mit dem Firmen wie Bianca, Delmod, Eugen Klein, Kirsten, Frank Walder, Lebek oder Goldix angesprochen werden sollen und "Concept Eleven" mit Marken wie Anotherwoman, Sinéquanone, Blacky Dress, Jean Paul oder Sandwich bieten laut Ausrichter die idealen Instrumente, um die Vorteile von Showroom und dem Akquisetool Messe effizient zu nutzen.

Eine weitere Novität der CPD, die Anfang Februar zum nächsten Mal ihre Tore öffnen wird, ist auch der Sektor "Jeans, Casual & More", der in Halle 12 zukünftig dem Streetwear-Bereich eine eigene Plattform geben soll. Die Sektoren "Style & Signatures", "Fashion Gallery", sowie "Accessories Order und NightLife" bleiben der CPD in der gewohnten Form erhalten.

Die zeitgleich stattfindenden Messen HMD, Body Look und Global Fashion sollen der Düsseldorfer Modewoche auch in Zukunft ein ausdefiniertes Profil verleihen. Vor allem die Lingerie-Messe Body Look scheint sich gegen die zeitgleich in Paris stattfindende SIL behaupten zu können. "Auf Grund der sehr guten Resonanz der vergangenen Veranstaltungen und der starken Synergien für den Modehandel fühlen wir uns in unserer Entscheidung bestätigt, den Messedreiklang von CPD, HMD und Body Look beizubehalten. Die Lingeriebranche ist begeistert, in Deutschland wieder einen starken internationalen Messeplatz zu haben und setzt alles daran, diesen weiter mit den Igedo Fashion Fairs in Düsseldorf zu verstärken", so Igedo-Geschäftsführer Frank Hartmann. Und Projektleiterin Sabine Schommer ergänzt: "Wir sind uns bereits sicher, dass auf der Body Look mindestens die gleiche Anzahl an renommierten Marken präsent sein wird wie auf der Vorjahresveranstaltung. Die Tendenz ist zur Zeit derart positiv, dass auch ein leichtes Plus bei den Ausstellerzahlen durchaus realistisch ist".

Die Igedo Fashion Fairs finden vom 04. bis 06. Februar in Düsseldorf statt.

CPD