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FashionTech – Die Zukunft im Visier

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Von FashionUnited

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Mode

Berlin gilt aufgrund seiner stetig steigenden Anzahl an Tech-Start-Ups seit einigen Jahren als der ‚Creative Hub’ Europas und darf sich in Folge dessen auch immer wieder dem Vergleich mit dem kalifornischen Silicon Valley stellen.

Mit starken Partnern wie Microsoft, Amazon Fashion, Audi, Zalando, Google und der re:publica will die Berliner High-Fashion Messe PREMIUM auf ihrem Event ,FashionTech’ einen Blick in die nahe und fernere digitale Zukunft der Modeindustrie werfen.

Neue Kommunikationsstrategien, Innovationen im E-Commerce, sowie Wearables stehen dabei im Fokus der Veranstaltung, die am Dienstag den 07. Juli im Kühlhaus der Station Berlin stattfinden wird.

Im ersten Drittel des Tagesevents soll sich alles um die übergeordneten Themen E-Commerce und Retail drehen. Zu Wort kommen dabei unter anderem Anna Rojahn, Gründerin und CEO von Fast Forward Imaging, Jan Wegener, CEO von Mohr Models und Christoph Lange, Vice President Brand Solutions bei Zalando. Die Keynote-Speech des Vormittags geht an Sergio Bucher, Vice President von Amazon Fashion, der darüber referieren wird, wie man dort mit Innovation dem Kunden dienen möchte.

Der darauf folgende Teil am frühen Nachmittag beschäftigt sich mit der kreativen Seite des Geschäfts im technologischen Wandel. ‚Wearables und Design’ bringt als Themenschwerpunkt federführende Innovatoren der Branche wie Lisa Lang von Elektrocouture, Katharina Bredien vom UdK Design Research Lab und die Ausnahme Anouk Wipprecht an einen Tisch.

Den Abschluss macht ab 16 Uhr die Frage nach der Zukunft von Marketing und Communcations in zunehmend digitalisierten Unternehmen. Hierzu diskutieren Rainer Borchert von Google, Annette Bruce von Creative Advantage und Gründerin & Managing Partner PREMIUM Exhibitions Anita Tillmann die Frage, wie der Kunde die Modeindustrie mit seiner Anwesenheit im digitalen Raum verändert.

„Der Trend, dass Technologie und Fashion immer mehr miteinander verschmelzen, ist schon seit einiger Zeit zu beobachten und sehr spannend. Vorreiter dieser Entwicklung sind Firmen wie Nike oder Apple, die erkannt haben, dass ihre Nutzer sowohl Tech-affin als auch modebewusst sind. Dieser Trend wird die Branche revolutionieren und neu definieren. Es gibt eine sehr lebendige internationale Start-up-Szene in diesem Bereich und als Innovationsführer bieten wir mit unserer Konferenz diesen Protagonisten eine angemessene Bühne, um die Fashionszene mit der Tech-Szene zu vernetzen“, begründete Anita Tillmann ihre Entscheidung, das Event FashionTech ins Leben zu rufen.

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