• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Gap stellt Forth & Towne ein

Gap stellt Forth & Towne ein

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Der US-amerikanische Textilfilialist Gap Inc. beendet sein Experiment, eine neue Vertriebslinie zu etablieren. Die Ladenkette Forth & Towne, die seit 2005 am Markt getestet wurde, soll wieder eingestellt werden. Dies erklärte das Unternehmen am Dienstag.

Obwohl Forth & Towne anfangs erfreuliche Resultate geliefert habe, sei man nach einer gründlichen Prüfung der Geschäftsentwicklung zu dem Schluss gekommen, dass das Potential des Konzepts nicht ausreiche, um "einen akzeptablen Return on Investment" zu erzielen, begründete Gap die Entscheidung. Das Unternehmen wolle sich stattdessen auf die Sanierung der bestehenden Marken Gap und Old Navy, die sich seit längerem in einer Krise befinden, konzentrieren. Mit der Vertriebslinie Forth & Towne, die auf Mode für Frauen ab 35 spezialisiert war, wollte das Unternehmen ursprünglich seine Zielgruppe erweitern.

Die 19 seit 2005 eröffneten Filialen von Forth & Towne sollen nach den Plänen des Unternehmens Ende Juni geschlossen werden. Im Zusammenhang damit würden Kosten in Höhe von etwa 40 Millionen US-Dollar anfallen, die im wesentlichen in den ersten beiden Quartalen des Geschäftsjahres 2007 verbucht werden sollen, hieß es weiter.

Gap
Gap Inc