• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Gap: Umsatzrückgang im Juni

Gap: Umsatzrückgang im Juni

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Der US-amerikanische Bekleidungskonzern Gap Inc. musste im Juni geringere Umsätze als im entsprechenden Vorjahresmonat hinnehmen. Wie das Unternehmen am Donnerstag mitteilte, erzielte es im vergangenen Monat einen Nettokonzernumsatz in Höhe von 1,45 Milliarden US-Dollar. Gegenüber dem Juni 2006, als der Umsatz noch bei 1,51 Milliarden US-Dollar gelegen hatte, bedeutet dies einen Rückgang um 4 Prozent. Auf vergleichbarer Fläche sank der Umsatz um 5 Prozent.

Von den Vertriebslinien des Konzerns konnte lediglich Banana Republic North America (+6 Prozent) einen Zuwachs melden, die Segmente Gap North America (-9 Prozent) und Old Navy North America (-7 Prozent) mussten hingegen empfindliche Einbußen hinnehmen. Im internationalen Geschäft erreichte Gap das Niveau des Vorjahresmonats.

Bis zum 7. Juli konnte der Konzern im laufenden Geschäftsjahr einen Umsatz in Höhe von 6,20 Milliarden US-Dollar erwirtschaften. Dies bedeutet eine Steigerung um 1 Prozent im Vergleich mit dem entsprechenden Vorjahreszeitraum (6,11 Milliarden US-Dollar). Flächenbereinigt gingen die Umsätze um 4 Prozent zurück. Wie das Unternehmen mitteilte, betrieb es am 7. Juli 3.140 Geschäfte. Am 1. Juli 2006 waren es 3.080 gewesen.

Gap
Gap Inc