• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Gerüchte um Gap-Verkauf

Gerüchte um Gap-Verkauf

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Erst in der vergangenen Woche hatte der US-amerikanische Bekleidungsfilialist Gap Inc. ernüchternde Umsatzzahlen für den Dezember 2006 bekannt gegeben und angekündigt, dass die Strategie des Unternehmens untersucht würde, um die notwendigen Veränderungen einzuleiten. Seither machen Gerüchte die Runde, wonach eine mögliche Lösung bereits konkret geprüft werde: Der Verkauf des gesamten Unternehmens oder einzelner Teile.

Dies berichtete die New York Times unter Berufung auf nicht namentlich genannte gut informierte Personen in ihrer Mittwochsausgabe. Gap habe die Investmentbank Goldman Sachs beauftragt, das Unternehmen zu untersuchen und Strategien für die Zukunft zu entwickeln. Sowohl der Verkauf aller Filialen als auch die Veräußerung einzelner Vertriebslinien, etwa Banana Republic, werde geprüft, hieß es weiter. Sollte es zu einem kompletten Verkauf kommen, rechnen Analysten nach Angaben der Zeitung mit einem Preis von über 18 Milliarden US-Dollar. Gap will die Spekulation derzeit nicht kommentierten.

Gap