Gute Stimmung auf der CPD
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Trotz schwächelnder Besucherzahlen geben sich die Veranstalter der Düsseldorfer Modemessen zuversichtlich. Das neue Konzept, die Hauptmesse CPD nur dem Damen-Segment zu widmen und dafür mit der HMD eine eigenständige Plattform für Herrenmode zu schaffen, sei weit gehend aufgegangen, ebenso die Durchführung der Wäschemesse Body Look, die bisher in Leipzig stattfand. Mit rund 1800 Ausstellern kamen in diesem Jahr 18,5 Prozent mehr an den Rhein, als im vergangenen Jahr. Zwar seien die Besucherzahlen insgesamt leicht rückläufig und lägen damit im Trend aller bisher stattgefundenen Modemessen weltweit, die wichtigen Einkäufer hätten jedoch auch in den vergangenen drei Tagen den Weg nach Düsseldorf gefunden. Vor allem die neue HMD habe viele internationale Kunden aquiriert. Stilistisch setzt die Branche im nächsten Sommer auf klare Linien und einfache, feminine Schnitte und will damit vor allem bei Karrierefrauen und -Männern punkten.