• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Haute-Couture-Schauen in Paris beginnen

Haute-Couture-Schauen in Paris beginnen

Von DPA

Wird geladen...

Scroll down to read more

Mode

Von Montag an finden in Paris die Haute-Couture-Schauen statt. Bis Donnerstag werden auf den Laufstegen ausschließlich maßangefertigte und handgenähte Einzelstücke zu sehen sein, die so aufwendig gemacht sind, dass sie um die 100.000 Euro kosten können. Einer der Höhepunkte der Woche wird die Show von Jean Paul Gaultier am Mittwochabend sein. Der legendäre französische Modeschöpfer kündigte an, seine allerletzte Haute-Couture-Show zu zeigen. Daneben präsentieren auch Marken wie Chanel, Christian Dior oder Givenchy ihre Kollektionen für den Frühjahr/Sommer.

Einige Modehäuser hatten diese Saison jedoch mit den immer noch anhaltenden Streiks um die Rentenreform zu kämpfen. Das Label Christophe Josse sah sich gezwungen, seine Show abzusagen - wegen streikbedingter Lieferschwierigkeiten hatte die Kollektion nicht rechtzeitig fertiggestellt werden können. Den Auftakt der Haute-Couture-Woche gibt das Modehaus Schiaparelli am Montagmorgen mit einer Show im Palais de Tokyo. (dpa)

Bild: Jean-Paul Gaultier AW18, Catwalkpictures

Haute Couture