• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Hedi Slimane: „Kein Interesse an eigenem Label“

Hedi Slimane: „Kein Interesse an eigenem Label“

Von Simone Preuss

Wird geladen...

Scroll down to read more

Mode

Der pressescheue Designer Hedi Slimane findet sich wiederholt in den Schlagzeilen - erst durch seinen Rücktritt als Kreativdirektor bei Yves Saint Laurent und jetzt soll er Gerüchten zufolge gar sein eigenes, gleichnamiges Label planen und sich im letzten Monat mit Investoren in Doha, Katar getroffen haben - dem Standort von Mayhoola, Valentinos Mutterkonzern. Slimane gingen die Spekulationen um seinen möglichen nächsten Schritt zu weit und engagierte deshalb einen Anwalt, um den Gerüchten Einhalt zu gebieten.

„ Um offiziell festzuhalten, Hedi Slimane hatte weder in der Vergangenheit, geschweige denn jetzt, die Absicht oder den Wunsch, eine Marke unter seinem eigenen Namen zu starten, und bestreitet daher die jüngsten Gerüchte (einschließlich die in WWD) von angeblichen Begegnungen mit Investoren in Paris oder Doha, wo Hedi Slimane tatsächlich noch nie gewesen ist“, lautet die Stellungnahme von Slimanes Anwalt Maitre Herve Temime, die gestern über Twitter verbreitet wurde.

Slimane will keine Marke unter seinem eigenen Namen starten

Darin stellt Slimane auch den wichtigen Beitrag heraus, den er in seinen vier Jahren bei Saint Laurent geleistet hat, dankte dem Modehaus, seinem Team und anderen, mit denen er gearbeitet hat, äußerte sich jedoch nicht zum Grund seines Rücktritts.

Auch wenn ein Gerücht dementiert wurde, macht schon wieder das nächste die Runde: Erst vorgestern wurde behauptet, Slimane werde auf die Rolle als Nachfolger von Karl Lagerfeld bei Chanel vorbereitet. Dieses Gerücht wurde weiter von der Tatsache angeheizt, dass Lagerfeld bei Chanels 2017 Cruise Show in Kuba mit einer Saint Laurent by Hedi Slimane-Jacke gesehen wurde. Bleibt nur abzuwarten, ob auch diese Behauptung von Temime dementiert werden wird.

Foto: Yves Saint Laurent Facebook

Chanel
Hedi Slimane
Saint Laurent