• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Hennes & Mauritz kann Umsatz im März nicht steigern

Hennes & Mauritz kann Umsatz im März nicht steigern

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Der März war ein ausgesprochen schlechter Monat für den schwedischen Textilfilialisten Hennes & Mauritz (H & M). Erstmals seit Jahren konnte das Unternehmen seinen Umsatz im Vergleich zum Vorjahreszeitraum nicht steigern. Im März 2006 habe man lediglich das Umsatzniveau von März 2005 erreicht, teilte H & M mit. In den vorigen Monaten hatte H & M noch jeweils Umsatzzuwächse im zweistelligen Prozentbereich erzielen können. Auf der Basis vergleichbarer Ladenzahlen sei der Umsatz im März sogar um 8 Prozent gesunken, hieß es weiter. Das Unternehmen führte die schlechte Umsatzentwicklung, die insbesondere in Mitteleuropa zu beobachten war, vor allem auf das vergleichsweise kalte Wetter im März zurück, das für eine Verschiebung der Frühjahrssaison geführt habe. Auch der späte Termin der Osterfeiertage in diesem Jahr habe zu den schwachen Umsätzen im März beigetragen.

http://www.hm.com/

HM
Umsatz