• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Igedo: CPM soll weiter wachsen

Igedo: CPM soll weiter wachsen

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Die Modefachmesse CPM - Col lection Première Moscow, die vom 27. Februar bis zum 2. März stattfinden wird, ist trotz deutlich erweiterter Ausstellungsflächen bereits ausgebucht. Dies teilte die Düsseldorfer Messegesellschaft Igedo Company mit. "Die CPM unterstreicht damit eindrucksvoll ihre Rolle als führende internationale Modemesse Osteuropas," erklärten die Veranstalter.

Man erwarte bei der bevorstehenden Veranstaltung über 16.300 Fachbesucher aus Russland und den angrenzenden GUS-Staaten, so die Igedo weiter. Diesen solle auf der CPM ein konzentrierter Überblick über Damen-, Herren- und Kindermode, Lingerie und Bademoden, Pelz- und Lederbekleidung, Young Fashion, Braut- und Abendmoden sowie Accessoires geboten werden. Insgesamt werden nach Angaben der Veranstalter mehr als 1.200 Marken aus 34 Ländern ihre Herbst/Winterkollektionen für 2007/2008 präsentieren.

Dafür steht ihnen eine Gesamtfläche von 50.100 Quadratmetern im Krasnaya Presnaya Expocentr im Herzen Moskaus zur Verfügung. Im Vergleich zur Vorjahresveranstaltung sei die Fläche damit um 63 Prozent vergrößert worden, teilte die Igedo weiter mit. Erstmals in Moskau vertreten ist das Segment CPM Wedding für Hersteller von Braut- und Abendkleidung. Der Bereich CPM Kids wurde im Vergleich zur letzten Veranstaltung ausgebaut: Die Kinder- und Babymode wird nun in einer eigenen Halle präsentiert.

Doch mit der Erweiterung in diesem Jahr sind die Grenzen des Wachstums noch nicht erreicht: Für den September 2007 rechne man mit einem weiteren Anstieg der Ausstellungsfläche, "um die große Nachfrage auf Ausstellerseite befriedigen zu können", erklärte die Igedo Company. Frank Hartmann, der Geschäftsführer der Messegesellschaft, sah in dieser Entwicklung eine Bestätigung der Unternehmensstrategie: "Der Erfolg der CPM und die stetig wachsenden Anfragen auf Besucher- und Ausstellerseite zeigen uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind," erklärte er. Gerade auch für die deutsche Bekleidungsindustrie, die auf der CPM stark vertreten ist, sei Russland ein wichtiger Wachstumsmarkt: "Die deutschen Bekleidungs-Exporte nach Russland sind um 29 Prozent gestiegen und der russische Markt stößt unter allen Auslandsmärkten ganz eindeutig auf das größte Interesse," so Hartmann weiter.

CPM
IGEDO