• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Igedo Fashion Fairs Düsseldorf erwarten Ausstellerplus

Igedo Fashion Fairs Düsseldorf erwarten Ausstellerplus

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Rund zweieinhalb Wochen vor ihrem Start sehen sich die Düsseldorfer Modemessen bestens gerüstet. Wie der Veranstalter, die ortsansässige Igedo Company mitteilt, werden zu den vom 4. Bis 6. Februar 2007 zeitgleich stattfindenden Messen CPD, HMD, Body Look und Global Fashion insgesamt 1.825 Aussteller aus 52 Ländern erwartet. Ein leichtes Ausstellerplus gegenüber dem Vorjahr.

"Die Igedo Fashion Fairs werden sich Anfang Februar frisch und gestärkt den Besuchern aus aller Welt präsentieren. Düsseldorf wird dann wieder das Zentrum der internationalen Modebranche sein", so Igedo-Geschäftsführer Frank Hartmann auf der Eröffnungspressekonferenz am Flughafen Düsseldorf International. "Mit der Einführung der Igedo Fashion Fairs haben wir im Juli vergangenen Jahres einen wichtigen, erfolgreichen Schritt getan. Die positiven Reaktionen des Marktes sind für uns eine Bestätigung", so Hartmann weiter.

Besonders profitieren will der Standort Düsseldorf dabei von den Synergieeffekten, die sich aus dem Portfolio der einzelnen Messen ergeben. Die Möglichkeit, gezielt und komprimiert unterschiedliche Segmente en gros zu besuchen, sei vor allem ein Vorteil für Großsegmenter. Hartmann:"Die Zeit der Einkäufer in der sowie so schon engen Orderphase ist sehr begrenzt. Der Wunsch nach einer kompakten segmentübergreifenden Orderplattform ist heute größer denn je."

Des weiteren hat die Igedo Company eigenen Angaben zufolge im Vorfeld der Februar-Veranstaltung ihr Besuchermarketing massiv ausgeweitet, um die Basis der internationalen Einkäufer weiter auszuweiten: Neben dem herkömmlichen Besuchermarketing veranstaltete das Unternehmen Präsentationsveranstaltungen auf Geschäftsführerebene vor ausgewählten Top-Einkäufern und Medienvertretern in Almaty, Amsterdam, Baku, Barcelona, Delhi, Kiew, Kopenhagen, Madrid, Mailand, Moskau, Mumbai, Prag, Riga, Tokio, Warschau, Wien und Zürich. "Die Bedeutung der Messen für den Export nimmt weiter zu. Der Fokus lag dieses Mal vor allem auf Osteuropa. Finanzstarke Facheinkäufer aus dieser Region haben Düsseldorf bereits als starke Informations- und Orderplattform erkannt und nutzen diese mehr denn je. Besucherzuwächse auf hohem Niveau von 15 Prozent und mehr von Veranstaltung zu Veranstaltung sprechen hier eine eindeutige Sprache. Dennoch gibt es noch große Potenziale in der Region, die wir für unsere Aussteller heben möchten", so Hartmann.

Erwartet werden im Februar wieder mindestens 44.000 Fachbesucher und Medienvertreter, die in den Düseldorfer Messehallen nach Neuheiten für die nächste Wintersaison Ausschau halten.

Foto: Igedo

IGEDO