• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Ispo setzt auf neue Trends

Ispo setzt auf neue Trends

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Vom 6. bis 9. Februar 2005 zeigen 1774 Aussteller aus 46 Ländern ihre Produktneuheiten auf der Sportartikelmesse Ispo winter in München. Die Veranstalter rechnen mit rund 50.000 Fachbesuchern. Auch wenn die Situation im Sportfachhandel nach wie vor angespannt ist, macht sich auf dem Münchner Messegelände positive Stimmung breit. Gerade das Interesse für neue Trendprodukte ist groß. Als Paradebeispiel gilt hier bei der Trendsport Nordic Walking. In diesem Bereich konnten die Händler ihre Umsätze im vergangenen Jahr um ein Viertel erhöhen. Schwieriger dagegen gestaltet sich das Geschäft mit eingeführten Sportartikeln wie zum Beispiel Skateboards und Inline-Skatern.

Das Geschäft mit Sportartikeln entwicklete sich im vergangenen Jahr insgesamt verhalten, laut des Verbandes Deutscher Sportfachhandel sank im vergangenen Jahr der Umsatz in der Branche im Durchschnitt um zwei Prozent. Die Einkaufgemeinschaften Intersport und Sport 2000 warteten mit etwas besseren Zahlen auf: Während bei Intersport die Umsätze im Vergleich zum Jahr 2003 in etwa gleich blieben, stiegen sie bei Sport 2000 leicht um 0,7 Prozent an.

Auf der mehr modisch orientierten Veranstaltung Ispovision - "international trade show for fashion inspired by sports" zeigen Marken, die ihre Wurzeln im Sport haben, aber einen hohen Umsatzanteil im Modehandel erzielen. Darunter sind Marken wie Alberto, Authier, Bogner, Casall, Castelbajac by Rossignol, Converse, Daniel Hechter, Diavolezza, Emilio Pucci, Francesco Rossi, Geox, Girbaud, JLindeberg, Komodo, Matador, Misericordia und Think Pink.

Ispo