• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Ispo verzeichnet Rekordbeteiligung

Ispo verzeichnet Rekordbeteiligung

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Die Sportartikel- und Sportswearmesse Ispo, die vom 29. Januar bis zum 1. Februar 2006 in München stattfinden wird, vermeldet einen neuen Ausstellerrekord. Auf 160.000 Quadratmetern Ausstellungsfläche wollten über 1.800 Aussteller ihre neuen Sportsfashion-Kollektionen und Produktinnovationen pr äsentieren, teilten die Veranstalter mit. Es werde somit "die größte Ispo seit der Bestehen der weltweit führenden Sportfachmesse", hieß es weiter. Der Auslandsanteil auf Ausstellerseite läge wieder bei über 80 Prozent. In verschiedenen Segmenten werden Neuheiten aus den Bereichen Outdoor, Ski, Snowboard und Sportswear pr äsentiert. Besondere Steigerungsraten verzeichne nach Auskunft der Veranstalter der Bereich "outdoor_ispo", in dem erstmals nach längerer Abwesenheit auch wieder die Marke "Timberland" pr äsent sein werde.

Der " Fashion inspired by Sports" widmet sich wiederum die "ispovision". Schwerpunktsegmente werden hier, so die Veranstalter, Premium Sportstyle, Winter Sportstyle, Golf Style, Footwear und Wellness sein. Erstmals teilnehmen werden die Marken Abacus, Adelheid, Body Talk, Descente, Emmegi, Escada Sport, Garmisch, H2O, Kjus, Mäser, MDC, Perfect Moment Clothing, Pierre Cardin Sport, Postcard, Schiesser, Spyder Luxury Col lection, Toni Sailer Sport und Yono. Dazu kommen bewährte Label wie Bogner Fire & Ice, Casall, Chervó, Conte of Florence, Daniel Hechter Sport, Deha, Frauenschuh, Geox, Girbaud, Hi-Tec, Luis Trenker, Matador, Sportalm, Orage, Rossignol & Emilio Pucci, Rossignol by Jean-Charles Castelbajac und Think Pink.

Abgerundet wird die Ispo winter 06 durch diverse Foren und Preisverleihungen. So werden im Rahmen der Messe unter anderem die European Ski Awards, die ispo Outdoor Awards, die Global Sportstyle Awards, die Volvo SportsDesign Awards sowie erstmals die "Vast Awards" verliehen.

Ispo