• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Jones Apparel: Boneparth gibt auf

Jones Apparel: Boneparth gibt auf

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Führungswechsel beim US-amerikanischen Bekleidungs- und Handelskonzern Jones Apparel: Der bisherige CEO und President Peter Boneparth ist von seinen Posten zurückgetreten.

Dies gab das Unternehmen am Donnerstag bekannt. Ein Nachfolger ist auch schon gefunden: Das Board entschied sich einstimmig, Wesley R. Card auf die vakanten Positionen zu berufen. Der Abschied Boneparths hatte sich bereits im Frühjahr abgezeichnet, als eine Verlängerung seines laufenden Vertrages abgelehnt worden war. Boneparth hatte es im vergangenen Jahr nicht geschafft, das Unternehmen an einen Investor zu verkaufen. Zuletzt hatte Jones Apparel zudem mit Umsatzrückgängen zu kämpfen. Kürzlich entschied der Konzern, die Luxuskaufhäuser von Barneys New York an einen Investor aus Dubai zu veräußern. Auch Teile des Sportswearsegments will man am liebsten loswerden. Angesichts dieser Umbrüche sei es der richtige Zeitpunkt, einen Führungswechsel zu vollziehen, erklärte Sidney Kimmel, Gründer und Chairman des Unternehmens. Darauf hätten sich Boneparth und das Board geeinigt.

Der neue CEO und President Wesley Card ist bereits seit 1990 bei Jones Apparel als Chief Financial Officer tätig. 2002 übernahm er zusätzlich den Posten des Chief Operating Officers. Sein Nachfolger als CFO wird John McClain. Er soll sein neues Amt am 16. Juli antreten.

Jones Apparel