• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • London Fashion Week Men's Designer Showrooms Frühjahr/Sommer 2019

London Fashion Week Men's Designer Showrooms Frühjahr/Sommer 2019

Von Trendstop

Wird geladen...

Scroll down to read more

Mode

Das Trendstop-Team gibt den Lesern von FashionUnited einen exklusiven Einblick in die Schlüsselthemen der Herrenmode, die sich auf der London Fashion Week Mens abzeichneten. Die Veranstaltung öffnete ihre Türen für eine Vielzahl von Herstellern, Innovatoren und kreativen Denkern, denen ein FS19-Ausstellungsraum für Botschaften der Vielfalt, Nachhaltigkeit und Inklusivität gewidmet war. Die kuratierte Auswahl an Designer-Herrenmodemarken und aufstrebenden Labels, die in The Store Studios am 180 The Strand präsentiert wurde, zeigte die enge Verbindung der Mode mit der Musik- und Kunstszene. Neben den Showrooms sorgte eine Mischung aus Laufstegveranstaltungen, Präsentationen und Veranstaltungen, die Technologie und Performance miteinander verbanden, für eine Modewoche in London, bei der die Mode und Sinn für Einheit und Positivität im Vordergrund standen. Unsere umfassenden Messeberichte analysieren und bewerten den kommerziellen Wert und die Langlebigkeit jedes einzelnen Trends und geben Ihnen die bestmögliche Grundlage für Ihre Entscheidungsfindung.

In dieser Woche präsentiert Trendstop drei wichtige Londoner Trends der Herrenmode für FS19. Die lebhafte Streetwear-Kultur und die Kunstszene der Stadt sind ein wichtiger Einfluss für die FS19-Saison. “90s Sportswear Revival” haucht den sportlichen Looks der alten Schule neues Leben ein, während “Artist in Residence” Malerei und Illustration ins Zentrum der Prints der Saison stellt. “The Power of Protest” ist eine Anspielung auf das Punk-Erbe Londons mit mutigen Kollektionen, die ihr Anliegen durch ihre Träger verbreiten wollen.

The Power of Protest

Kleidung wird zur Handlungsaufforderung, da mehrere Designer den Protest zum Herzstück ihrer Kollektionen machen. Labels wie Ryan Hawaii und The Incorporated, die sich sowohl für globale als auch für lokale Probleme interessierten, nutzten Grafiken und Slogans, um ihre Botschaften zu verbreiten. Long Live Southbank, eine Initiative zur Rettung des kultigen Skateparks der Stadt vor der Sanierung, präsentierte ebenfalls eine erste Palette mutiger Stücke der Streetwear-Grundausstattung.

90s Sportswear Revival

Ein Aufleben der 90er Jahre verstärkt sich mit dem Wiederaufleben klassischer Athleisure-Marken wie K-Swiss und FILA. Durch eine Reihe von Maßanfertigungstechniken wurden Retro-Football-Shirts und Turnschuhe mit einer verspielten und doch zeitgenössischen künstlerischen Wendung überarbeitet, zusammen mit einer augenzwinkernden Interpretation von Kult-Sportswear-Logos.

Artist in Residence

'SketchSesh', eine Serie von Zeichenstunden der Künstler James Davison und Simon Gray, brachte das Kunst- und Mode-Genre zusammen. Während der gesamten Londoner Modewoche präsentierten Künstler Stücke aus dem Archiv sowie ihre Reaktionen auf die Debüt-Kollektion von ICEBERG. Die Kunst beeinflusste eine große Anzahl von Kollektionen, was man an handgezeichneten Drucken und Illustrationen sehen konnte, die Denim-, Leder- und Jersey-Stücke schmückten.

Exklusives Angebot

FashionUnited-Leser können kostenlosen Zugang zu Trendstops Übersicht der Londoner Messen Herbst/Winter 2018-19 erhalten, die die Schlüsselthemen der Saison, richtungsweisende Produkte und Modeinnovationen enthält. Klicken Sie einfach auf den Banner, um Ihren kostenlosen Bericht zu erhalten.

Trendstop.com ist eine der weltweit führenden Trendprognose-Agenturen für Mode und kreative Profis, bekannt für ihre aufschlussreichen Trendanalysen und Prognosen. Zu den Kunden gehören H&M, Primark, Forever21, Zalando, Geox, Evisu, Hugo Boss, L'Oreal und MTV.

Bilder mit freundlicher Genehmigung von Trendstop: Ryan Hawaii, The Incorporated, Long Live Southbank, Long Live Southbank, BFO Education Foundation Collaboration, K Swiss x Joyrich, SketchSesh x ICEBERG; alle Frühjahr/Sommer 2019.

Trendstop