• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Lowa: Gute Vororderbilanz

Lowa: Gute Vororderbilanz

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Die in Jetzendorf ansässige Lowa Sportschuhe GmbH ist mit dem Verlauf der Vororder für ihre Textilmarken zufrieden. Diese hatte das Unternehmen, das ansonsten Berg- und Trekkingschuhe herstellt, im April in einer eigenen Division zusammengefasst.

Zu Lowa gehören die Bekleidungslabel Think Pink, Dolomite sowie X-Socks und X-Bionic Functional Underwear. Trotz des für die Branche ungünstig warmen Winters habe sich die Vororder für 2007/2008 "äußerst zudrieden stellend" entwickelt, teilte das Unternehmen mit. Thomas Regenbogen, Vertriebsleiter der Lowa-Textilmarken, betonte vor allem die erfreuliche Entwicklung der Marke Dolomite: "Dolomite verzeichnet einen erfolgreichen Markteinstieg in Deutschland. Das italienische Outdoor-Label erhielt großen Zuspruch sowohl im Sportfachhandel als auch in Bekleidungshäusern wie Ludwig Beck und Konen. Damit gelingt Dolomite der Spagat zwischen Sport und Mode," erklärte er.

X-Bionic Functional Underwear habe sich mit einem Vororderplus von 30 Prozent äußerst positiv entwickelt, die Marken X-Socks und Think Pink konnten ihr Niveau vom Vorjahr halten, teilte das Unternehmen weiter mit.

Angesichts der nun abgeschlossenen Vororderrunde erwartet Lowa nun "eine ebenso positive Entwicklung der Umsatzzahlen". Den Textilanteil am Gesamtumsatz will man bis Ende 2008 verdoppeln. Derzeit liegt er bei 6 Prozent.

Lowa