• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Mailänder Modewoche: Jil Sanders menschlicher Futurismus

Mailänder Modewoche: Jil Sanders menschlicher Futurismus

Von DPA

Wird geladen...

Scroll down to read more

«Fühl dich gut, fühl dich sicher, fühl dich geschützt.» Diese Botschaft wollen Lucie und Luke Meier in ihrer neuen Jil Sander-Kollektion vermitteln. Vorgeführt wurde sie am Samstagabend anlässlich der noch bis Montag laufenden Mailänder Modewoche mit den Trends für die Saison Herbst/Winter 2018/19. Es ist die zweite Kollektion des Ehepaares als Kreativdirektoren des in seinem Ursprung deutschen Labels.

Defiliert wurde in einem Zelt mit transparentem Dach, das den Blick auf die beiden Wolkenkratzer im neuem Stadtviertel «CityLife» freigab. Hier schlägt das Herz von Mailands Zukunft. Futurismus war auch ein Kerngedanke der Kollektion, ein anderer heißt Menschlichkeit.

A post shared by JIL SANDER (@jilsander) on

Auf dem Laufsteg sah das dann so aus: Korsagenelemente und extrem breite Stolas bringen Spannung in die Formensprache - ebenso die am Ärmel präzise gesetzten Akzente. Es gibt Details, die vom Astronautenanzug entliehen sind, aber auch Pyjama-Anmutungen - inklusive Kissen. Neben vielen Ton-in-Ton-Looks - zum Beispiel auf Mänteln - tauchen auch einige markante Muster auf. (dpa)

Jil Sander
Mailänder Modewoche