• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Mailand strahlt hell

Mailand strahlt hell

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Im nächsten Sommer wird Weiß eine wichtige Farbe - zumindest wenn es nach den Mailänder Modehäusern ginge. Die zeigten in der vergangenen Woche ihre Kollektionen für Frühjahr/Sommer 2006 in der italienischen Modemetropole. Auch die Modeprophetin Miuccia Prada zeigte viel helle Farbtöne, aber auch Braun- und Sepiatöne. Die Shilouetten ihrer Kleider waren weich und mädchenhaft aber nie zu verspielt. Sogar bei Pucci ging es vergleichsweise zurückhaltend zu, die Show wurde mit einem Kleid in weiß eröffnet. Mit dieser Kollektion gab der Designer Christian Lacroix auch seinen Abschied bei Pucci, ab der nächsten Saison wird der Amerikaner Matthew Williamson, der eine eigene Modemarke führt, den Posten des Chefdesigners übernehmen.

Das Designerduo Dolce & Gabbana feierte mit einer opulenten Show sein 20-jähriges Geschäftsjubiläum. Das farbenfrohe Spektakel fand in einem ehemaligen Theater statt, das die beiden Designer kauften, um es zu einem Austragungsort für ihre Schauen umzubauen. Ein wenig schlechte Stimmung verbreitete eine Liste, die die amerikanische Vogue kurz vor den Defilees veröffentlicht hatte. Auf dieser wurden die Namen der sieben wichtigsten Designer genannt - aus Italien findet sich nur Miuccia Prada unter den Auserwählten.

Farben
Mailand