• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Mammut gewinnt PR-Bild Award

Mammut gewinnt PR-Bild Award

Von Regina Henkel

Wird geladen...

Scroll down to read more

Mode

Schon seit einigen Saisons fasziniert der schweizerische Bergsportausrüster Mammut mit seinen einzigartigen Fotoaktionen, die immer wieder mit Preisen ausgezeichnet werden. Auch diesmal wieder: Das Kampagnenbild „Matterhorn calling“ wurde von news aktuell zum „PR-Bild des Jahres 2015“ für die Schweiz gekürt. Gleichzeitig erhielt Mammut den 1. Platz in der Kategorie „Unternehmenskommunikation“.

Das spektakuläre Bild wurde von der Agentur ErdmannPeisker konzipiert und vom bekannten Schweizer Bergsportfotografen Robert Bösch festgehalten. Die Lichtpunkte auf der Matterhornflanke stammen von im Vorfeld installierten Lampen sowie von Stirnlampen zahlreicher Bergsteiger, allesamt Zermatter Bergführer und Mammut Mitarbeiter.

Das „PR-Bild des Jahres 2015“ für Deutschland hat übrigens Coco Cola gewonnen. Das Foto „Togetherness“ stammt von Starfotograf David LaChapelle und inszeniert die Coca-Cola Glasflasche.

Photo: Mammut; Coca Cola

Mammut