• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Mein Nachbar Totoro: Loewe kollaboriert mit Studio Ghibli

Mein Nachbar Totoro: Loewe kollaboriert mit Studio Ghibli

Von Ole Spötter

Wird geladen...

Scroll down to read more

Mode

Loewe bringt in Zusammenarbeit mit japanischen Filmstudio Studio Ghibli eine Kapselkollektion auf den Markt, die den Animationsfilm “Mein Nachbar Totoro” thematisiert. Die Zusammenarbeit basiere auf der gemeinsamen Hingabe zum Handwerk, teilte das spanische Modehaus, das zum Luxuskonzern LVMH gehört, am Dienstag mit.

Die Charaktere und Landschaft des Films werden als Drucke, Allover-Prints, Jacquard-Strick und Lederintarsien eingesetzt. Außerdem tauchen sie als handgemalte Motive und Bommeln auf. Verwendet werden die Motive für T-Shirts, Pullover, Hemden, Lederjacken, Taschen und andere Accessoires.

Die Botschaft sei eine von träumerischer Gelassenheit und praktischer Kreativität – vom Einssein mit der Natur und dem eigenen inneren Kind, heißt es in der Mitteilung.

Die Kollektion ist ab Freitag erhältlich.

Über “Mein Nachbar Totoro”

Mein Nachbar Totoro ist ein Animationfilm von Hayao Miyazaki aus dem Jahr 1988. Im Mittelpunkt der Geschichte steht die Freundschaft der Charaktere Mei und Satsuki mit dem magischen Totoro und seinen Kohorten, den schelmischen Staubhasen, die nicht von Erwachsenen, sondern nur von den Kindern, die sie lieben, gesehen werden können. Regie und Animation wurden von Studio Ghibli durchgeführt.

Fotos: Loewe

Loewe