• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Messebarometer zeigt auf Hoch in der Mode

Messebarometer zeigt auf Hoch in der Mode

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Hochsommerliche Temperaturen in Düsseldorf beflügelten auch die Modebranche, die auf ein Stimmungshoch in der Mode setzte. Flamboyante Kolorits in multikulturellen Modethemen geleiten frisch und fröhlich in die neue Saison Frühjahr/Sommer 2004. Gerade in schwierigeren Zeiten erwies sich die Dialogplattform Messe als wichtiger Kommunikator, wo Handel und Industrie gemeinsam partnerschaftliche Konzepte zur Fokussierung des Konsumenten erarbeiteten.

Ca. 55.000 Fachbesucher kamen zum wichtigsten internationalen Branchenevent nach Düsseldorf. Die anfängliche Skepsis durch äußerst diffuse wirtschaftliche Voraussetzungen konnte beseitigt werden. Die anhaltende Veränderung der Einzelhandelsstruktur, national und international, sowie die Neuausrichtung der Sortimente verlangte nach einem internationalen Brennpunkt von Womens- und Menswear sowie Sportswear, um Sicherheit und Marktübersicht an einem Ort zu erfahren. Düsseldorf erwies sich erneut als der Standort zur Bündelung des Gesamtangebotes.

Das Planen und Abstimmen von Angebot und Nachfrage nach Lieferzeiten bestimmte die Ordervergabe. Verbraucherfreundliche Modethemen mit Chic und Glamour, mit Sportivität und Wellness überzeugten die internationale Kundschaft durch ausgewogenes Preis/Leistungsverhältnis. Allein 35 % der Besucher reisten aus dem Ausland an.

cpd sport Willy Bogner mit seiner Premiere der Bogner Vision setzte neue Maßstäbe und demonstrierte die enge Verbundenheit von Mode und High Tech. Die Weltpremiere eines audiovisuellen Systems, das im wahrsten Sinne des Wortes die Mode auf den Kopf stellt, fand höchsten Respekt seitens der geladenen Medien.

Wenngleich auch Aussteller wie Windsurfing Chiemsee oder Regatta sich positiv über neu gewonnene Kunden aus dem Modefachhandel äußerten, so war der Start dieses Bereiches noch nicht zufriedenstellend. Die positive Quintessenz dieser Sektion für den Gesamtmodebereich wurde deutlich erkannt und von allen Seiten bestätigt. Eine intensive Überarbeitung des Konzeptes mit klaren Konturen wird vorrangig vom Veranstalter in Angriff genommen.

Die nächste cpd woman·man findet vom 1. bis 3. Februar 2004 statt.

CPD
IGEDO