Messeüberblick: Pitti Uomo Frühjahr/Sommer 2019
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Trendstops Menswear-Team gibt FashionUnited-Lesern einen exklusiven Einblick in die wichtigsten Männermodethemen, die auf der Pitti Uomo in Florenz zu sehen waren. Ein Kaleidoskop der Farben kam zum historischen Schauplatz Fortezza da Basso mit lebhaft hypnotischen, von Sergio Colantuoni entworfenen Kulissen, die einem internationalen Kontingent von rund 1.240 Designern und Modelabels einen farbigen Hintergrund lieferten. Unter den Ikonen und Etablierten stellten auch neue kreative Talente aus Nord- und Osteuropa ihre Interpretation zeitgenössischer Herrenmode vor und kreierten einen einzigartigen Markenmix, bei dem modernes Design Seite an Seite mit klassischen Labels und der Wiedereinführung moderner Sportswear zu sehen war.
In dieser Woche präsentiert Trendstop drei wichtige Pitti Uomo Herrenmode-Trends für FS19. Technische Elemente bieten einen frischen Ansatz bei den Standardstücken der Herrenmode in “Tech Safari”, während “The Sheer Windcheater” mit leistungsstarken Materialien bei Schutzkleidung für mehr saisonale Wiederholungen sorgen. Bei “Text in Repeat” lassen sich Branding und Grafiken in einer jugendlichen Neugestaltung ganzflächiger Prints von Streetwear inspirieren.
Tech Safari
Outdoor-Leistung und Utility-Mode werden zu neuen, hybridisierten Looks kombiniert, die von Safari-Exkursionen über unwegsames Gelände inspiriert sind. Zuvor hochbelastbare Konstruktionen werden mit technischen Materialien kombiniert, um Bekleidung, Accessoires und Schuhen leichtgewichtige Zweckmäßigkeit zu verleihen.
The Sheer Windcheater
Schützende Oberbekleidung wird für die Frühjahr-/Sommersaison mit ultraleichten, fließenden Qualitäten und transparenten Ausfertigungen überarbeitet. Mattierte Kunststoffe, fliegengewichtige Nylonstoffe und feinmaschige Stoffe sorgen für eine halbtransparente Optik, die übereinander getragenen Looks eine leistungsstarke Note verleiht.
Text in Repeat
Typografische Drucke stehen im Mittelpunkt und kreieren sowohl subtil augenzwinkernde Ausdrücke als auch kühne ganzflächige Aussagen. Kontrastfarbene Umrandungen unterstreichen die markante Vermarktung, während asymmetrische und diagonale Platzierungen besonders neuartig erscheinen.
Exklusives Angebot
FashionUnited-Leser können kostenlosen Zugang zu Trendstops Messeüberblick der Pitti Uomo Herbst/Winter 2018-19 erhalten, die alle Schlüsselthemen, richtungsweisenden Produkte und Mode-Innovationen aus Florenz enthält. Klicken Sie einfach auf den Banner, um Ihren kostenlosen Bericht zu erhalten.
Trendstop.com ist eine der weltweit führenden Trendprognose-Agenturen für Mode und kreative Profis, bekannt für ihre aufschlussreichen Trendanalysen und Prognosen. Zu den Kunden gehören H&M, Primark, Forever21, Zalando, Geox, Evisu, Hugo Boss, L'Oreal und MTV.
Bilder mit freundlicher Genehmigung von Trendstop: Griffin, And Wander, Woolrich, Christopher Raeburn, K-Way, 66 Degrees North, North Sails, Pony, Eastpak, alle Frühjahr/Sommer 2019.