• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Modedesigner Cavalli macht Escada Plagiatsvorwürfe

Modedesigner Cavalli macht Escada Plagiatsvorwürfe

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Der italienischen Modemacher Roberto Cavalli hat dem Modehaus Escada vorgeworfen, seine Entwürfe zu plagiieren. In einem Interview mit dem Hamburger Magazin Stern sagte der 64-Jährige, in der Mode komme "nichts Neues, stattdessen wird schrecklich viel kopiert. Es wäre zum Beispiel schön, wenn die Konzernspitze der deutschen Marke Escada ihren Designern riete, nicht so eklatant bei Cavalli abzugucken."

Der für seine glamourösen Entwürfe bekannte Cavalli sagte in dem Stern-Gespräch weiter, er als einer der wenigen heterosexuellen Männer in der Mode habe kein besonders gutes Verhältnis zu seinen italienischen Designer-Kollegen. Sie hätten ihn nie vollständig akzeptiert und "besonders sympathisch" sei er ihnen wohl auch nicht. "Vielleicht sind sie verunsichert. Vielleicht beneiden sie mich um meine junge Frau, um meine Kinder. Es gibt da ja einige Kollegen, die haben den Anspruch, Kinder haben zu wollen. Das scheint mir für zwei Männer doch ein recht anstrengendes Unterfangen."

Roberto Cavalli