Die zuletzt unübersichtliche politische Lage schadet offenbar dem Geschäft. Dies betonte Hermann Franzen, Präsident des Hauptverbandes des Deutschen Einzelhandels (HDE), am 19. Oktober in Berlin. "Aktuell spürt der Einzelhandel die politische Verunsicherung deutlich an seinen Kassen. […]

Auch auf der nächsten Münchner Sportartikelmesse Ispo, die vom 29. Januar bis 1. Februar 2006 auf dem Gelände der Neuen Messe stattfindet, werden nicht nur etablierte Firmen ihre Produkte zeigen, sondern auch Unternehmen, die sich gerade erst gegründet haben. Im Rahmen von verschiedenen […]

Das schwedische Bekleidungsunternehmen Hennes & Mauritz (H&M) hat am 17. Oktober die Umsatzentwicklung für den September 2005 bekannt gegeben. Im Vergleich zum entsprechenden Monat des Vorjahres stieg der Umsatz demzufolge um 7 Prozent. Im August war noch ein Umsatzwachstum von 17 Prozent […]

Zur nächsten russischen Modemesse CPM, die vom 28. Februar bis zum 3. März 2006 in Moskau stattfinden wird, plant der Veranstalter, die Düsseldorfer Messegesellschaft Igedo, ein neues Segment: Mit der CPM Kids soll die Kinderoberbekleidung eine eigene Plattform erhalten. Aussteller für […]

Wie fließend die Grenzen zwischen Mode und Kunst sein können, beweist der Modedesigner Hussein Chalayan immer wieder mit seinen durchdachten Kollektionen. Jetzt zeigt d as Kunstmuseum Wolfsburg noch bis zum 5. Februar 2006 die erste große Soloausstellung des türkisch-zypriotischen […]

Der Verbraucherpreisindex für Deutschland ist im September 2005 gegenüber September 2004 um 2,5 Prozent und gegenüber August 2005 um 0,4 Prozent gestiegen, dies teilte das Statistische Bundesamt am vergangenen Mittwoch in Wiesbaden mit. Dies sei die höchste Jahressteigerungsrate […]

Mit dem Projekt "Blank Canvas" will das britische Label Fred Perry die hauseigene Tradition mit neuen Anregungen verbinden: Ausgewählte Designer sollen sich vom klassischen Fred-Perry-Stil inspirieren lassen und diesen mit ihren eigenen Ideen in einer limitierten Kollektion kombinieren. Die erste […]

Mit einer Eröffnungsparty wird in der kommenden Woche der Berliner "Laurel"-Store des britischen Traditionslabels Fred Perry offiziell eröffnet. Besonderen Wert legte das Unternehmen auf die Ausstattung des Ladens, der in einem historischen Gebäude im Stadtteil Mitte untergebracht ist: […]

Das britische Einzelhandelsunternehmen Marks & Spencer wächst wieder: Erstmals seit 18 Monaten konnte das Traditionshaus wieder eine Umsatzsteigerung vermelden. Demzufolge stieg der Einzelhandelsumsatz im zweiten Quartal des laufenden Geschäftsjahres, das am 30. September endete, um 3,3 […]

Das in San Francisco ansässige Bekleidungsunternehmen Levi Strauss & Co. hat am 11. Oktober die Geschäftszahlen für das am 28. August abgeschlossene dritte Quartal des laufenden Geschäftsjahres bekannt gegeben. Demzufolge lag der Nettoumsatz in diesem Zeitraum bei 1,02 Milliarden […]

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