Mit dem Slogan "Viele Leben, ein Magazin" will das Magazin "Myself" Leserinnen finden. "Myself" ist das neue, monatlich erscheinende Frauenmagazin des Condé-Nast-Verlages. Mit einer Startauflage von über 600.000 Exemplaren ist "Myself" am vergangenen Samstag auf den Markt gekommen. "Myself" […]

30 Prozent aller Kinder tragen Schuhe, die nicht passen. Dies ist das Ergebnis einer Studie der Universität Tübingen, die von dem Schuhunternehmen Reno in Auftrag gegeben wurde. Für die Studie wurden 3000 Kinderfüße mit einem Scanner vermessen. Nach Erkenntnissen der Wissenschaftler […]

Auch dicke Männer wollen gut gekleidet durchs Leben gehen. Und Bedarf dürfte es bei all den Bäuchen, die einem so Tag für Tag begegnen, zur Genüge geben: Deshalb ist es eine clevere Geschäftsidee, dass der Bekleidungshersteller C&A jetzt erstmals eine Modekollektion […]

Der schwedische Bekleidungskonzern Hennes & Mauritz (H&M) will sich in Zukunft stärker auf dem Denim-Markt positionieren. Zu diesem Zweck stellte das Unternehmen nun die Linie "&denim" vor. Unter diesem Label sollen ab dem kommenden September pro Saison etwa 100 verschiedene Jeansmodelle […]

Der Bekleidungshersteller Köhler & Krenzer mit Sitz in Ehrenberg konnte bei Umsatz und Gewinn im ersten Halbjahr 2005 zulegen. So stieg der Umsatz des Konzerns, zu dem die Marken Marcona, Isabell S und Köhler & Krenzer gehören, um 5,7 Prozent auf 34,1 Millionen Euro. Im Vorjahreszeitraum […]

Die EU bemüht sich derzeit darum, die im Zuge der Einführung von Importquoten für Textilien aus China aufgetretenen Probleme baldmöglichst zu lösen. Dies berichtete die Süddeutsche Zeitung (SZ) in ihrer Ausgabe vom 30. August. Im Moment lägen etwa 80 Millionen in China […]

Rotmund & Prinz ist eine neue deutsche Modemarke, die seit dem 22. August im Einzelhandel angeboten wird. Rotmund & Prinz richtet sich an die "neue deutsche Frau im Alter zwischen 20 und 35 Jahren", hieß es in einer entsprechenden Pressemitteilung. Entwickelt wurde die 70-teilige Kollektion […]

Wolfgang Schnellbügel, Geschäftsführer der Sport 2000 Deutschland, wird diese Position Anfang nächsten Jahres abgeben. Stattdessen wird er dann die Leitung der Sport 2000 International übernehmen. Grund für diesen Wechsel sei die Doppelbelastung Schnellbügels, der […]

Was für Frauen ein Hobby - ist für Männer eine Qual - der Schuhkauf. Was wir immer schon ahnten, hat jetzt das Meinungsumfrageinstitut TNS Emnid im Auftrag von Gore Tex Footwear herausgefunden. Für die Studie "die Deutschen und ihre Schuhe" befragte das Institut rund 1000 Deutsche. […]

Die nächste Ledermesse GLS wird vom 5. bis 7. März 2006 und damit parallel zur Schuhmesse GDS in Düsseldorf stattfinden. Wie die Veranstalter in der vergangenen Woche mitteilten, sei diese Entscheidung in der Branche auf Zustimmung gestoßen. Die Befragung eines unabhängigen […]

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