"Blickdicht. Damenstrümpfe in Chemnitz" heißt die Ausstellung die noch bis zum 31. Oktober in Chemnitz zu sehen sein wird. Dass ausgerechnet die sächsische Stadt der Beinbekleidung so viel Raum gibt, hat einen guten Grund, einst gehörte Chemnitz zu einem der wichtigsten Produktionsorte […]

Die Metro-Group plant einen Teilrückkauf ihrer am 29. Mai 2006 fälligen 750 Millionen Euro Floating Rate Note. In Verbindung mit dem Rückkauf sei die Emission einer neuen Floating Rate Note mit einer Laufzeit von 5 Jahren vorgesehen, teilte der Konzern am 24. September mit. "Wir haben […]

Wie der Handelskonzern Garant + Schuh am 23. September in Düsseldorf miteilte, wird das Kerngeschäft, die so genannte Zentralregulierung, ab Anfang nächster Woche wieder aufgenommen. "Nach der Verabredung eines Massekredits in Höhe von 15 Millionen Euro zwischen dem vorläufigen […]

An der Zeit wäre es: Die drei Designer Christopher Bailey, Phoebe Philo und Roland Mouret sind für die diesjährigen British Fashion Awards als bester Designer der Insel nominiert. Anfang November wird der Gewinner bei einem Empfang im Victoria & Albert Museum bekannt gegeben. Alexander […]

Das Spekulieren hat ein Ende: Das französische Modehaus Celine hat einen Nachfolger für Michael Kors gefunden. Der italienisch stämmige Roberto Menichetti wird in Zukunft für das Design der Kollektionen verantwortlich sein. Erst kürzlich stellte er seine eigene Kollektion auf […]

Was sich schon in New York und in der vergangenen Woche in Mailand andeutete wird bei den Modenschauen in Paris fortgesetzt: Weibliche Mode mit einem großen Schuß Romantik. Verkäuflich sollen die Kollektionen sein und provozieren will mit Blümchenkleidern sowie so keiner. Sogar […]

Schluss mit Nonverbal: Auch bei ihrer neuen TV-Kampagne setzt die amerikanische Jeansmarke Levi's auf den Dialog. Erstmals wurde im Frühjahr mit dem traditionellen Levi's-Werbestil gebrochen, der sich ganz auf die Bildsprache verließ, als die Firma gesprochene Dialoge einführte. Levi's […]

Die Düsseldorfer Schuhmesse GDS konnte mit rund 42.000 Fachbesuchern ein Plus von 5 Prozent im Vergleich zur vergangenen GDS erreichen. Damit erhöhte sich die Besucherzahl erstmals nach drei Saisons wieder, auch die Orderquoten konnte gesteigert werden. Die Steigerung der Besucherzahl sei […]

Das Damenoberbekleidungsunternehmen Hirsch musste auch in den ersten zehn Monaten des Geschäftsjahres , das am 31.August endete, einen Umsatzrückgang von 14 Prozent hinnehmen. Mit Brutto-Umsatzerlösen in Höhe von 27,1 Millionen Euro nach 31,5 Millionen Euro im Vorjahreszeitraum konnte […]

Die erste Hälfte des Geschäftsjahres, das am 31. Juli endete, verlief für das britische Modeunternehmen French Connection trotz des schwierigen Umfeldes im britischen Einzelhandel positiv. So stieg der Umsatz um 5 Prozent auf 128,2 Millionen Pfund, im Vorjahreszeitraum waren es noch 122 […]

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