Der Modefachverlag Branche & Business mit Sitz in Düsseldorf hat einen neuen Besitzer. Der Süddeutsche Verlag (SV) hat Branche & Business an das Institut für Industriekommunikation und Fachmedien verkauft. Über den Preis und sonstige Konditionen sei Stillschweigen vereinbart […]

Italien will seine eigene Messe für Sportswear und Sportartikel. Vom 15. bis 17. Januar 2006 soll die Fachmesse SuperSport zum ersten Mal in Bologna stattfinden. Ausgerichtet wird die Veranstaltung von der Messegesellschaft Rimini Fiera. Vor allem Aussteller aus Italien, unter ihnen Firmen wie […]

Im Herbst will der Münchener Condé-Nast-Verlag die große Schwester des Magazins "Glamour" auf den Markt bringen. Das geplante Frauenmagazin "Myself" soll sich an eine etwas ältere Zielgruppe zwischen 30 und 49 Jahre wenden. Jetzt gibt es personelle Neuzugänge: Susanne Gundlach […]

Mit Mode auf das Thema Aids aufmerksam machen, das will die Belgierin Ninette Murk mit ihrem Projekt "Designers Against Aids" (DAA). Sie fragte befreundete Modemacher und Musiker um Unterstützung. Designer wie Bernhard Willhelm, Spastor und Marina Yee und Musiker wie Faithless, den Scissor Sisters, […]

Nun ist auch Franziska van Almsick unter die Designerinnen gegangen: Auf der Münchner Sportartikelmesse ISPO stellte sie am Sonntag, den 3. Juli, ihre erste eigene Bademodenkollektion vor. Sie entstand für die renommierte Swimwear-Firma Arena, die Franziska von Almsick schon zu ihrer aktiven […]

Es war wieder soweit: Vom 3. bis zum 5. Juli traf sich die internationale Sportartikel- und Sportswearbranche anlässlich der ISPO Summer auf dem Münchner Messegelände. Bereits auf der Hauptpressekonferenz am 29. Juni gab Werner Haizmann, Präsident der Branchenorganisation "Verband […]

Wie der französische Luxusgüterkonzern Pinault-Printemps-Redoute (PPR) am 29. Juni bekannt gab, hat das Unternehmen insgesamt 2 668 132 Aktien aus eigenen Beständen verkauft. Dabei habe man im Mai und Juni insgesamt 1 108 132 Anteile zu einem durchschnittlichen Preis von 81,058 Euro durch […]

Der Einzelhandel in Deutschland hat im Mai 2005 nominal 3,1 Prozent und real 2,7 Prozent mehr umgesetzt als im Mai 2004, dies teilte das Statistische Bundesamt am Dienstag in Wiesbaden mit. Nach Kalender- und Saisonbereinigung der Daten wurde im Vergleich zum April 2005 nominal 1,8 Prozent und real […]

Im Rahmen der Sportartikelmesse ISPO, die vom 3. bis zum 5. Juli auf dem Münchner Messegelände stattfand, wurden auch in diesem Jahr wieder verschiedene Preise vergeben: So ging der ispo Outdoor Award Sommer 2005 im Bereich Bekleidung an die Firma Schöffel für die innovative Tourenhose […]

Der Outdoor-Bekleidungshersteller Jack Wolfskin geht zur kommenden Bundesligasaison 2005/2006 eine Partnerschaft mit Aufsteiger Eintracht Frankfurt ein. Wie das Unternehmen bekannt gab, beinhaltet das Sponsoringpaket unter anderem Bandenwerbung, Promotionaktionen und Anzeigenwerbung, sowie die Nutzung […]

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