Der italienische Textil- und Bekleidungshersteller Ermenegildo Zegna mit Sitz in Trivero konnte im vergangenen Geschäftsjahr seinen Umsatz um 5,5 Prozent auf 634 Millionen Euro steigern. Im Vorjahr waren es noch 601 Millionen Euro gewesen. Der Nettogewinn kletterte sogar um 14,4 Prozent auf 44,5 […]

Welche Messe soll's den sein? Um die genauen Befindlichkeiten der deutschen Modebranche zu erforschen, führen die Veranstalter der Munich Fashion Fair in München jetzt eine Meinungsumfrage unter rund 10.000 Einkäufern, Agenturen und Produzenten zum Thema "Messen in Deutschland! Was möchte […]

Auf der Sommerveranstaltung der Münchner Sportmode-Messe Ispovision sollen die Themen Golf und Yachting im Mittelpunkt stehen. Wie die Veranstalter in der vergangenen Woche mitteilten, werde das Gros der ausstellenden Marken aus diesen beiden Bereichen kommen. Beiden Sportarten sei gemein, dass […]

Der Münchner Modekonzern Ludwig Beck kann für das erste Quartal 2005 ein leichtes Umsatzplus im Vergleich zum Vorjahr vermelden. Die Bruttoumsätze stiegen um 0,9 Prozent auf 21,9 Millionen Euro. Im Vorjahreszeitraum waren es noch 21,7 Millionen Euro gewesen. Die etwas verhalten gestartete […]

Die Kölner Görgens-Gruppe hat für ihr Laden-Konzept Steinbruch eine Einzelhandels-Fläche in der Dresdner Prager Straße angemietet, das teilte das Immobilienhaus Kemper's am vergangenen Freitag in Leipzig mit. In der Prager Straße / Ecke Weisenhausstraße 8 übernimmt […]

Die Fachmessen Body Look und Bodytex werden im nächsten Jahr früher stattfinden: Die Veranstalter verlegte die Messen für Dessous, Bademode und Beinbekleidung um eine Woche auf das letzte Januarwochenende. Nun werde sich die Branche vom 27. bis 29. Januar 2006 auf dem Leipziger Messegelände […]

Bei Männern wurden Falten bisher anders decodiert als bei Frauen: Während die ersten Falten bei Frauen mit sinkender Attraktivität gleichgesetzt wurden, bedeuteten Mimikfalten in Männergesichtern ein Mehr an Charakter und Ausdrucksstärke. Das scheint sich jetzt zu ändern: […]

Ein Sonderheft der wöchentlichen Frauenzeitschrift Tina, das speziell für Leserinnen ab 40 Jahren entwickelt wurde, brachte die Hamburger Verlagsgruppe Bauer in der vergangenen Woche an den Kiosk. Das 100 Seiten starke Sonderheft, das in einer Druckauflage von 350.000 Exemplaren erschien, […]

Der schwedische Bekleidungskonzern Hennes & Mauritz will weiter die Nummer eins auf dem Modemarkt bleiben. Im ersten Quartal, das am 31. Januar endete, stieg der Umsatz um 7 Prozent auf 1,39 Milliarden Euro. Das Betriebsergebnis kletterte von 186,9 Millionen Euro im ersten Quartal 2004 auf 242,2 […]

Der Ausgangspunkt eines Bikinis sind vier kleine Dreiecke. Nicht viel Spielraum, könnte man meinen, um daraus immer wieder etwas Neues zu kreieren. Betrachtet man das ganze einfach mal als Rechenaufgabe, nimmt Material, Farbe, Muster und Zuschnitt der einzelnen Teile, ergeben sich doch jede Menge […]

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