Die Zielgruppe der Zukunft: Das Versandhandelshaus Neckermann bringt den ersten Katalog nur für dicke Kinder auf den Markt. Der 60 Seiten starke Spezialkatalog heißt "passt.de". Wie es in einer entsprechenden Mitteilung am Dienstag hieß, gelte heute jedes fünfte Kind und jeder […]

Einen Laden voll mit schönen Kleidern vom Sportartikelhersteller Puma und nichts dabei zum Sporttreiben. Mit der Eröffnung eines neuen Stores in New York bietet Puma erstmals seine Premium-Kollektionen im Segment Luxury Sports unter einem Dach an. Der neue Puma-Store liegt im Meatpacking District, […]

Während der Düsseldorfer Handelskonzern Metro insgesamt im Geschäftsjahr 2004 ein Umsatzplus verzeichnen konnte, musste das zur Metro-Group gehörige Warenhausunternehmen Kaufhof sinkende Umsätze hinnehmen. Die Kaufhof-Warenhäuser seien von der allgemeinen Kaufzurückhaltung […]

Gut zu tun hatte im vergangenen Jahr das Familienunternehmen Gabor: Es verkaufte rund 6,6 Millionen Paar Schuhe. Der Schuhhersteller mit Sitz in Rosenheim konnte im abgelaufenen Geschäftsjahr seinen Umsatz um 9,5 Prozent auf 240,3 Millionen Euro steigern. Der Umsatz nahm im Auslandsgeschäft […]

Das Frauenmagazin Cosmopolitan hat eine neue Chefredakteurin: Petra Gessulat werde Anfang April die Chefredaktion von Sabine Pabst übernehmen. Sabine Pabst verlasse das Haus, um sich neuen Aufgaben zuzuwenden, teilte die Marquard Medienguppe mit. Petra Gessulat, 29, leitete zuletzt eine Entwicklungsredaktion […]

Und noch ein Preis für deutsche Mode: Die Frauenzeitschrift Petra, die im Hamburger Vier-Jahreszeiten-Verlag erscheint, vergibt am 23. Juli 2005 erstmals die Petra GermanFashion Awards in Düsseldorf. Partner des Wettbewerbes ist der GermanFashion-Modeverband. Die Petra GermanFashionA wards […]

PPR gewinnt durch Konzentration: Der Luxusgüter- und Handelskonzern Pinault-Printemps-Redoute (PPR) mit Sitz in Paris konnte seinen Nettogewinn im Geschäftsjahr 2004, das am 31. Dezember endete, um 45,9 Prozent auf 940,6 Millionen Euro steigern. Darin sind allerdings außergewöhnliche […]

Apfelsina heißt die Marke, die den Weltall-Helden Perry Rhodan jetzt auch modisch groß herausbringen will. Auf Umhängetaschen, T-Shirts und Kosmetiktäschchen finden sich die Zeichnungen, mit denen die Perry-Rhodan-Hefte illustriert sind. Für die neue Perry-Rhodan-Kollektion […]

Weniger Besucher auf der GDS: Zu der am Sonntag zu Ende gegangenen Schuhmesse kamen 38.000 Besucher aus 80 Ländern. In der vergangenen Saison waren es noch 38.131 gewesen, teilten die Veranstalter am Montag in Düsseldorf mit. Gerade im höherwertigen Segment fehlten einige Aussteller - […]

Das Hamburger Versandhandelsunternehmen Otto konnte im Geschäftsjahr 2004/05, das am 28. Februar endete, seinen Umsatz etwa auf Vorjahresniveau halten: Er stieg um 0,3 Prozent auf 14,36 Milliarden Euro. Der Umsatzanteil, der im Ausland erwirtschaftet wurde, beträgt mit 7,3 Milliarden Euro […]

Themenverwandte Nachrichten

WEITERE NACHRICHTEN

 

AKTUELLSTE STELLENANGEBOTE

 

MEISTGELESEN