Auch fünfzehn Jahre nach der Wiedervereinigung gibt es in Ost und West Unterschiede im Konsumverhalten. Das fand eine, vom Verlagshaus Reader's Digest in Auftrag gegebene Verbraucherstudie heraus. So gäbe es gerade bei einigen Ost-Klassikern deutliche Unterschiede, teilte Reader's Digest am […]

Der Hersteller für Damenoberbekleidung Hirsch hat im angelaufenen Geschäftsjahr 2004/05 seinen Umsatz weiter steigern können. So sei die positive Trendwende der letzten Wochen des vergangenen Geschäftsjahrs 2003/04, das am 31, Oktober endete, auch in den ersten vier Monaten fortgesetzt […]

Nach dem sich Jil Sander, Namensgeberin und Gründerin der gleichnamigen Modemarke ganz der Gartenpflege und dem Reisen widmet, will der italienische Mutterkonzern Prada die Jil Sander AG neu strukturieren. Dabei geht es vor allem um die Verlagerung von Produktion und Logistik, diese soll ganz aus […]

Der österreichische Faserhersteller Lenzing ist mit dem Geschäftsergebnis für das Jahr 2004 zufrieden. Sowohl beim Umsatz als auch beim Ertrag konnte der Konzern zulegen: demnach kletterte der Umsatz um 16,6 Prozent auf 871 Millionen Euro. Im Vorjahreszeitraum waren es noch 747 Millionen […]

Modischer Spielen: Wenn man das neuste Produkt des Unterhaltungselektronikkonzerns - eine tragbare Playstation (PSP) schon mit sich führen kann - soll sie wenigstens ein optischer Genuss für die Mitmenschen sein - so könnte die Begründung lauten, warum einige bekannte Modedesigner […]

Die Moskauer Modemesse Collection Premiere Moscow CPM konnte einen Besucheranstieg um 11 Prozent. Mit über 12.000 Fachbesuchern ging die vierte Auflage am 4. März in der russischen Hauptstadt zu Ende. Damit habe CPM ihre Stellung als wichtigste und größte Modemesse für Russland […]

Die Berliner Modemesse B-In-Berlin will sowohl ihr Konzept als auch ihr Team zur nächsten Saison erweitern: So soll es im Juli deutlich mehr Fläche, internationale Marken sowie die Kooperationen mit Berliner Kult-Institutionen geben, teilte die Messegesellschaft am vergangenen Freitag in Berlin […]

Auch Männer müssen heute mit ihrem Aussehen punkten. "Innere Werte" sind zwar schön und gut. Doch für den Erfolg in Job und Partnerschaft scheint ein perfekt durchgestylter Auftritt allmählich unerlässlich zu sein. Die neu erwachte Eitelkeit der Männer hat allerdings […]

Noch ist es draußen winterlich weiß und am Himmel vornehmlich grau, da präsentiert der Wäschehersteller Schiesser aus Radolfzell die Tagwäscheserie "Colours". Die Shorts, Slips und Hemden kommen in klassischen Doppelripp in den Farben Orange, Grün, Türkis, Pink oder […]

Die Düsseldorfer Messegesellschaft Igedo Company will mit einem Drei-Punkte-Plan ihren Anspruch als Veranstalter der führenden Messen für den internationalen Modemarkt festigen. Die Umsetzung ist für Frühjahr 2006 geplant. Der erste Punkt des Plans betrifft die Messetermine: […]

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