"Kill Bill" von Quentin Tarantino ist ein Actionfilm. Dass die Actionheldin Uma Thurman deshalb einen Trainingsanzug und Sneakers von Asics trägt, scheint nur praktisch, bei all den halsbrecherischen Kampfszenen. Der Schauspielerin steht der gelben Zweiteiler mit schwarzem Seitenstreifen so gut, […]

Was aus der Schweiz kommt, ist solide, langlebig und schmeckt - wie Käse und Schokolade - nach Qualität. Aber Mode? Dieses flüchtige und schnelle Medium assoziiert man nicht unbedingt mit der Heimat von Heidi. Das wissen die Schweizer, aber viele wissen auch, dass es eine ganze Menge […]

Nach der ersten Hälfte des Geschäftsjahres 03/04 musste der italienische Luxuskonzern Gucci Group NV einen herben Umsatzverlust um 2,9 Prozent auf 1,15 Milliarden hinnehmen. Im Vergleich zum Vorjahr schrumpfte der Gewinn von 78,3 Millionen Euro auf 23,8 Millionen Euro. Vor allem die Unternehmenssparte […]

Für das Pariser Kaufhaus Galeries Lafayette wurde das französische Topmodel Laetitia Casta jetzt zum Mann. Der bekannte Fotograf Jean-Paul Goude stylte für die aktuelle Werbekampagne das Model zum Garçon mit Bartansatz und blondem Stoppelhaarschnitt. Nicht alles auf dem Bild ist […]

Junge Menschen sind nicht perfekt, aber sie können, wenn sie richtig angezogen sind, spielerisch damit fertig werden und dabei auch noch Spaß haben. Das ist die Botschaft der neuen TV-Kampagne von der C&A-Marke Clockhouse. "No need to be perfect when you look good" lautet das Motto der […]

Worum es in "Woman Shopping", dem Ableger der Frauenzeitschrift "Woman" geht, wird schon im Titel klar: ums Einkaufen. Genau ein Jahr nach dem Start des Magazins "Woman" bringt das Hamburger Verlagshaus Gruner & Jahr "Woman Shopping" am 21. Oktober heraus. Die Auflage soll bei 300.000 Stück […]

Die Werbung des Versandhauses Otto wird in Zukunft von der Hamburger Werbeagentur Kolle Rebbe gestaltet. Mitkonkurrenten um den Etat für die klassische Werbekampagne des weltweit größten Versandhandels waren die Agenturen Springer&Jacoby und Wire Advertising.   Die Werber von […]

Was sich schon in Mailand andeutete, wird in auf der Pariser Modewoche zur Gewissheit: Farben wie Lila, Pink und immer wieder Grün spielen im nächsten Sommer die Hauptrolle. Es ist keine ganz neue Erkenntnis, dass Bunt das neue Schwarz in der Mode ist - aber im nächsten Jahr wird es wohl […]

Der Sportartikelhersteller Puma sieht optimistisch in die Zukunft. In diesem Jahr rechnet der Konzern mit einer Umsatzsteigerung von 30 Prozent. Im vergangenen Jahr hatte Puma einen Umsatz von 1,25 Milliarden Euro erwirtschaftet. 2002 war das erfolgreichste Geschäftsjahr für Puma seit der […]

Das Berliner Männerlabel Firma hat den diesjährigen Modepreis "Goldene Nase" bekommen. Die Auszeichnung wird seit 1976 von Berliner Modejournalisten verliehen. Firma habe den Ruf der Modestadt weit über die Landesgrenzen hinaus getragen, erläuterte Ruth Haber, Mitglied der Jury, […]

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