Dieter Bohlen wird künftig das Gesicht der Modemarke s.Oliver prägen. Ab September 2003 wird Bohlen als Repräsentant der Premium-Linie s.Oliver Men in einer umfangreichen Print-Kampagne des Labels zu sehen sein. Ziel der Werbeoffensive mit dem Pop-Produzenten ist es, vermehrt die Zielgruppe […]

Mit einem Wandel in der Produktpolitik wollen viele Unternehmen in der Modebranche der Krise begegnen. Ihr Patentrezept: Schnellere Kollektionszyklen. Beim schnellen Wechsel der Kleidung steht diese dann nicht mehr als Identifikationsobjekt zur Verfügung. Heute z.B. eine Jacke abzubilden, die morgen […]

Wie das Statistische Bundesamt mit Blick auf die am 10. April beginnende internationale Fachmesse für Pelz- und Ledermode " FUR und FASHION" in Frankfurt am Main mitteilt, wurde im Jahr 2002 Lederbekleidung für insgesamt 510,4 Mill. Euro nach Deutschland importiert. Gegenüber dem Vorjahr […]

Marc Holy, Spross des schwäbischen Unternehmerclans der Holys, hat in der Hamburger Zentrale der Joop GmbH als Vertreter der neuen Gesellschafter die Kontrolle übernommen. Nach Absegnung der Joop-Übernahme durch das Kartellamt in der vergangenen Woche gehört die Marke jetzt einem […]

Die italienische Mode-Designerin Laura Biagiotti hat ein Herz für Frauen, die nicht mit Traummaßen gesegnet sind. Ineinem Interview mit dem Hamburger Magazin stern sagte die 59-Jährige:"Ich kenne mich doch mit der Wirklichkeit aus: Ich weiß, was sichbequem tragen läßt […]

Der bereits seit zwei Jahren bestehende Men's Kontor bietet Existenzgründern mit dem neuartigen Franchise-Konzepteinen günstigen Einstieg in die Selbstständigkeit. Ob Anzüge, Hemden, Schuhe oder Accessoires aller bekannten Marken :Unter www.menskontor.de findet man(n) Designermode […]

Nach dem eindrucksvollen Wachstum in 2002 erwartet das Management für das Jahr 2003 trotz der höheren Basiswerte erneut einen währungsbereinigten Anstieg der Umsätze um mehr als 20%. Damit würde im fünften Jahr in Folge ein Wachstum von über 20% erzielt. Die Rohertragsmarge […]

Felix Baumgartner flog schneller als ein Flugzeug. Axel Thallemer zeigte Strukturen, die sich an der Natur anlehnen. Topi Lintukangas speicherte die Gedanken eines Topathleten in einer Armbanduhr. Ernesto Bello praesentierte intelligente Urban Wear, die er in seiner Küche herstellt. Fritz Frenkler […]

Die Sportartikelbranche feierte sich drei Tage in München - jedoch deutlich leiser als in den vergangenen Jahren. Der Rückgang in der Branche macht sich auch bei der Sommer-Ispo 2003 bemerkbar, die am Sonntag unter lebhaftem Besucherandrang eröffnet wurde. Geschrumpft auf drei Messetage […]

Eine Fachmesse von internationaler Bedeutung wie die bevorstehende, um vier Wochen vorverlegte, ispo ist naturgemäß in die Zukunft gerichtet, sie bestimmt die Trends der bevorstehenden Saison und setzt vor allen Dingen aber auch Zeichen für die zukünftige wirtschaftliche Entwicklung […]

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