• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Paris lockt modisch mit Farbe und Muster

Paris lockt modisch mit Farbe und Muster

Von DPA

Wird geladen...

Scroll down to read more

Mode

Die Damenmode im Frühling/Sommer 2016 weckt Lust auf leuchtende Farben und dekorative Muster. Das zeigen die Schauen der Pariser Prêt-à-Porter-Schauen, die seit Dienstag laufen.

Dem lichten Stil von Yoshiyuki Miyamae kommt der Trend zum lockeren Chic entgegen. Der Chefdesigner der japanischen Marke Issey Miyake zeigte am Freitag glänzenden «Techno»-Tweed mit Fransen in Farbblöcken, mal als gerade geschnittenes Kleid, mal als Ensemble mit Shorts. Andere Entwürfe hatte er in eine dreidimensionale Wellenform pressen lassen und schickte sie in leuchtendem Blau, Pink oder bunt gestreift über den Laufsteg.

Eine elegante Kollektion mit langgezogener Silhouette hatte das deutsche Designerduo Talbot-Runhof schon am Donnerstagabend vorgestellt. Geometrisch gemusterte Chiffonkleider und feine Plissees in Schwarz und tiefem Royalblau umflossen die schmalen Körper der Models.

Chloé-Designerin Claire Waight-Keller verband eine mondäne Hippie-Attitüde mit Sportlichkeit. Jogginghosen, Blockstreifen, zarte Spitze und fließende Kleider in Regenbogenfarben wirkten sehr soft. (DPA)

Paris Fashion Week