• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Patagonia schließt Reparatur-Tour erfolgreich ab

Patagonia schließt Reparatur-Tour erfolgreich ab

Von Regina Henkel

Wird geladen...

Scroll down to read more

Mode

Patagonia hat die Worn Wear Tour erfolgreich beendet. Seit dem 15. April tourten zwei Trucks quer durch Europa und flickten vor Ort Löcher, Risse, reparierten Zipper und andere Schäden an insgesamt 2033 Kleidungsstücken – alles natürlich kostenlos. Am 11. Juni endete die Reise mit dem finalen Stopp in Amsterdam.

Gestartet wurde in München, bevor die Trucks durch insgesamt sieben Länder reisten um an 55 Stopps Händlern und Konsumenten zu erklären, wie man Kleidung repariert und weiter nutzen kann. Denn genau darum geht die Aktion: „Wir wollen unseren Kunden die Chance bieten, wirklich Besitzer zu sein und nicht nur Konsumenten. Es ist eine einfache aber wichtige Botschaft: Wer seine Kleidung länger trägt, der entlastet die Natur“, so Patagonia Firmenchefin Rose Marcario.

Grafik: Patagonia

Patagonia