• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Perspektivische Shirts für Erstklässler

Perspektivische Shirts für Erstklässler

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Noch haben zukünftige Erstklässler Zeit ihren Ranzen zu packen - aber schon Anfang August beginnt in einigen Bundesländern die Schule und damit für die Schulanfänger der Ernst des Lebens. Und es ist nie zu früh, sich über das Ende einer erfolgreichen Schulkarriere Gedanken zu machen - findet auf jeden Fall das Hamburger Modeunternehmen Tom Tailor. Dieses bringt pünktlich zum Schulbeginn ein T-Shirt mit dem Aufdruck "Abi 2016" auf den Markt.

Das verheißungsvolle Motto "Abi 2016" als Print auf der Brust der Knirpse kennzeichne das voraussichtliche Ende ihrer Schulära und den Start in die Berufswelt, so das Unternehmen.

Auf die Idee zu dem T-Shirt kam Tom Tailor durch die ständige Diskussion über den deutschen Nachwuchs: "Zuerst bestätigte die PISA-Studie, dass die Leistungen der Schüler unter dem europäischen Durchschnitt liegen, dann stellte das Bundesgesundheitsministerium fest, dass unsere Kinder auch noch unbeweglich und übergewichtig sind. Und zu guter Letzt titelte der Focus damit, dass Jungs sowieso dümmer sind als Mädchen ..." Mit dem T-Shirt wolle Tom Tailor zeigen, "dass wir die Hoffnung in unseren Nachwuchs nicht aufgeben."

Das Langarm-Shirt für Mädchen gibt es in Rosa, Rot oder Pink, für Jungs in Marine, Orange und Grau-Melange. Es ist in ausgewählten Tom-Tailor-Geschäften erhältlich. So wissen die kleinsten Schüler wenigstens von Anfang an, wofür sie jetzt mühsam lesen und schreiben lernen.

T-Shirt