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Prada macht Verlust

Von FashionUnited

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Der italienische Modekonzern Prada muss für das Geschäftsjahr 2004, das am 31. Januar 2005 endete, einen Verlust verkünden. So betrug der konsolidierte Verlust 62 Millionen Euro. Schuld an dem schlechten Jahresergebnis sind die zur Prada-Gruppe gehörenden Modemarken Helmut Lang und Jil Sander, die beide hohe Verluste erwirtschaftet haben, zusammen rund 73 Millionen Euro. Zur finanziellen Entlastung sollen die Hauptsitze in New York und Hamburg geschlossen werden, auch über den Verkauf der beiden defizitären Marken wird in Branchenkreisen weiter spekuliert. Insgesamt konnte die Prada-Gruppe für den Berichtszeitraum einen um 6 Prozent gestiegenen Umsatz auf 1,46 Milliarden Euro verkünden. Zum Umsatz trugen die Stammmarken Prada und Miu Miu einen Anteil 85 Prozent bei. Vor allem in Asien liefen die Geschäfte gut: Hier stieg der Umsatz um 25 Prozent.

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