• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Puma kann weiter zulegen

Puma kann weiter zulegen

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Der in Herzogenaurach ansässige Sportartikelhersteller Puma konnte im dritten Quartal des laufenden Geschäftsjahres Umsatz und Gewinn erneut deutlich steigern und erwartet nun ein weiteres Rekordergebnis für das Gesamtjahr. Dies wäre dann das fünfte Rekordjahr in Folge. Im dritten Quartal 2005 stiegen die konsolidierten Umsätze demzufolge um 16,4 Prozent (währungsbereinigt 16,2 Prozent) gegenüber dem Vergleichszeitraum des Vorjahres auf 536 Millionen Euro. Die weltweiten Markenumsätze, die sich aus den konsolidierten Umsätzen und den Lizenzumsätzen zusammensetzen, wuchsen um 18,4 Prozent (währungsbereinigt 17,7 Prozent) auf 699 Millionen Euro. Der operative Gewinn (EBIT) lag im dritten Quartal bei 129 Millionen Euro, was einer Steigerung um 7,9 Prozent verglichen mit dem dritten Quartal 2004 ents pr icht.

In den ersten neun Monaten des laufenden Geschäftsjahres konnten konsolidierte Umsätze in Höhe von 1,428 Milliarden Euro erwirtschaftet werden. Gegenüber dem Vergleichszeitraum 2004 bedeutet dies ein Wachstum um 13,6 Prozent (währungsbereinigt 14,4 Prozent). Der operative Gewinn stieg um 10,3 Prozent auf 343 Millionen Euro.

Diese Ergebnisse hatten auch Auswirkungen auf die Prognose für das Gesamtjahr 2005. "Aufgrund der starken Umsatzsteigerung in den ersten neun Monaten erhöht das Management die Wachstums pr ognose und erwartet nun ein zweistelliges Wachstum", teilte Puma mit. Außerdem erhöhe man "die bisherige Ergebnis pr ognose mit einem Wachstum im mittleren bis oberen einstelligen Bereich nunmehr auf eine Steigerung im oberen einstelligen Bereich auf vergleichbarer Basis".

Puma