• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Puma: Umsatz wächst weiter stark

Puma: Umsatz wächst weiter stark

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Der Sportartikelhersteller Puma mit Sitz in Herzogenaurach vermeldet das stärkste Quartal seiner Geschichte. Im dritten Quartal des laufenden Geschäftsjahres stieg der Umsatz um 14,6 Prozent (währungsbereinigt 16,5 Prozent) auf 461 Millionen Euro, teilte das Unternehmen am vergangenen Freitag in Herzogenaurach mit. Im Vorjahreszeitraum waren es noch 402,3 Millionen Euro gewesen. Währungsbereinigt stieg das Segment Schuhe um 13,9 Prozent (ausgewiesen 12,4 Prozent) auf 301 Millionen Euro, Textilien um 19,3 Prozent (17,6 Prozent) auf 130 Millionen Euro und Accessoires um 27,1 Prozent (25,1 Prozent) auf 31 Millionen Euro. Der Gewinn vor Zinsen und Steuern (EBIT) stieg im dritten Quartal um 17,9 Prozent auf 122 Millionen Euro.

Auch mit den ersten neun Monaten des Geschäftsjahres kann Puma zufrieden sein: Die Umsätze kletterten um 20,1 Prozent (währungsbereinigt um 22,5 Prozent) auf 1.257 Millionen Euro. Dies entspreche annähernd dem Umsatz des gesamten Vorjahres, teilte der Konzern weiter mit. Der Gewinn vor Zinsen und Steuern stieg in diesem Zeitraum um 36,7 Prozent auf 316 Millionen Euro.

Die Umsätze, die sich aus konsolidierten und Lizenz- Umsätzen ergeben, erreichten im dritten Quartal mit 590 Millionen Euro ein währungsbereinigtes Wachstum von 17,2 Prozent (in Euro von 15,2 Prozent) gegenüber dem Vorjahr. Für das Gesamtjahr erwartet das Puma-Managment ein Umsatzwachstum von 20 Prozent. Der Konzerngewinn soll um 35 bis 40 Prozent zunehmen.

"Wir freuen uns über die anhaltend äußerst positive Entwicklung. Das Wachstum bei Umsatz und Ertrag konnte nicht nur in unseren Kernmärkten, sondern auch in den übrigen Regionen weiter fortgesetzt werden. Darüber hinaus erwarten wir ein starkes 4. Quartal und somit im Geschäftsjahr 2004 neue Rekordergebnisse in allen Bereichen", so Jochen Zeitz, Vorstandsvorsitzender der Puma AG.

Puma