• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Puma unterstützt Charity-Kampagne

Puma unterstützt Charity-Kampagne

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Der in Herzogenaurach ansässige Sportartikelhersteller Puma hat in letzter Zeit eine bemerkenswerte Vorliebe für Afrika entwickelt. Immerhin ist das Unternehmen inzwischen Ausstatter aller für die Fußball-Weltmeisterschaft qualifizierten afrikanischen Nationalmannschaften. Nun will Puma sich auch abseits des Fußballplatzes für Afrika engagieren: Wie das Unternehmen am Rande des zurzeit in Ägypten stattfindenden Africa-Cups bekannt gab, werde man künftig mit der Charity-Kampagne "Gemeinsam für Afrika" kooperieren. Puma und "Gemeinsam für Afrika" würden im Vorfeld der Fußball-Weltmeisterschaft eine Spendenaktion starten, hieß es. Einnahmen und Erlöse aus besonderen Aktionen, die diesen Sommer in Puma-Concept-Stores und im Rahmen externer Events stattfänden, würden direkt den Hilfsorganisationen zugute kommen, hieß es weiter.

"Wir freuen uns, "Gemeinsam für Afrika" bei ihren Initiativen und Bemühungen unterstützen zu können. Dank unserer führenden Position im Fußball auf dem afrikanischen Kontinent haben wir die Möglichkeit, das Bewusstsein für die Kampagne zu schärfen und Unterstützung zu leisten," so Jochen Zeitz, der Vorstandsvorsitzende der Puma AG.

Susanne Anger, Sprecherin der Charity-Kampagne: "Mit der Kooperation zwischen Puma und 'Gemeinsam für Afrika' wollen die deutschen Hilfsorganisationen neue Wege gehen und neue Zielgruppen ansprechen. Wir glauben, dass die Verbindung zwischen Sport und humanitärem Engagement neue Möglichkeiten für die Unterstützung der Menschen in Afrika bietet."

Puma