• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Puma Verbindung von Sport und Fashion

Puma Verbindung von Sport und Fashion

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Für den Vorstandsvorsitzenden von Puma, Jochen Zeitz, steht die Marke Puma für Sport-Lifestyle. Puma will die begehrteste, nicht die größte Sportmarke sein. Auch nach einem erneuten Umsatzsprung der Puma AG im Geschäftsjahr 2002 um 52 Prozent auf 910 Millionen Euro und der Fortsetzung des stürmischen Wachstums in 2003 will sich das Unternehmen nicht zur blanken Größe verführen lassen.

Puma hat die Verbindung von Sport und Mode früher als die Konkurrenz als Chance entdeckt und genutzt. Jochen Zeitz, seit 1993 Vorstandsvorsitzender von Puma, hat die Investitionen in Design und Marketing massiv erhöht. Konsequent ging er den Weg zur internationalen Sport-Lifestyle-Marke. Deren Potenzial soll in den kommenden Jahren noch weiter ausgeschöpft werden. Zeitz geht davon aus, dass auch im Einzelhandel die Verbindung von Sport und Fashion zu neuen, zukunftsfähigen Konzepten führen wird.

Puma