• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Roberto Cavalli verurteilt

Roberto Cavalli verurteilt

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Der italienische Modedesigner Roberto Cavalli, hierzulande nicht zuletzt aufgrund seines Auftritts in der Fernsehshow "Wetten dass...?" bekannt, ist von einem Florentiner Gericht wegen Steuerhinterziehung zu einer 14-monatigen Gefängnisstrafe verurteilt worden. Dies berichtete die britische Vogue in ihrer Online-Ausgabe. Cavalli war im Jahr 2002 angeklagt worden, da er Kosten für die Renovierung seines Privathauses als Firmenausgaben deklariert hatte. Der Designer hatte zu seiner Verteidigung immer wieder darauf verwiesen, dass er das Haus auch geschäftlich nutzen würde. Unmittelbar nach der Urteilsverkündung gab er bekannt, Berufung gegen den Richterspruch einlegen zu wollen.

Roberto Cavalli