• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Schuhmarke Tamaris führt Pemium-Kollektion ein

Schuhmarke Tamaris führt Pemium-Kollektion ein

Von Simone Preuss

Wird geladen...

Scroll down to read more

Mode

Die zur Detmolder Wortmann Gruppe gehörende Schuhmarke Tamaris hat eine neue Premium-Kollektion eingeführt, die sich durch hochwertige Materialien und Detailorientierung auszeichnet. Mit der Premium-Kollektion wurde auch eine neue, selektive Vertriebsstruktur mit streng ausgewählten Verkaufspunkten implementiert, um mit dem gehobenen Preissegment auch ein neues Kundensegment anzusprechen und sich im wichtigen Mode-Einzelhandel zu platzieren.

In der Vergangenheit investierte die Marke in die Steigerung ihrer Bekanntheit - etwa mit der Einführung einer ersten Textilkollektion Anfang des Jahres - und zielt mit dieser Kollektion nun auf die Erhöhung der Begehrlichkeit, welche Abstrahlungseffekte auf die gesamte Marke mit sich bringen soll.

„Dieses Trading-up ist ein weiterer, wichtiger Schritt der langfristigen Tamaris Strategie. Die Liebe zu Schuhen sowie das große Vertrauen in unsere Marke haben uns bestärkt, diese neue Kollektion ins Leben zu rufen. Denn: Mehr als je zuvor müssen sich Marken stetig neuen Anforderungen anpassen“, kommentiert Jens Beining, CEO der Wortmann Gruppe, in einer Pressemitteilung.

„Es gilt, sich der Vielfalt der Kundinnen bewusst zu sein, zu wissen, was sie möchten und wo sie shoppen. Selektivität sichert zukünftigen Erfolg. Das Premium-Segment zu besetzen und die Marke auf ein neues Level zu bringen ist ein konsequenter und logischer Schritt“, fügt Beining hinzu.

Zur Wortmann-Gruppe mit Sitz in Detmold, einem der größten Schuhproduktions- und -vertriebsunternehmen in Europa, gehören die Schuhmarken Tamaris, Marco Tozzi, s.Oliver Shoes, Caprice und Jana sowie das asiatische Unternehmen Novi Footwear Fareast Ltd. Die Kollektionen werden weltweit in über 70 Ländern und mehr als 15.000 Schuhgeschäften angeboten. International zählt die Gruppe über 1.100 Mitarbeiter und die Schuhe werden weltweit von mehr als 30.000 Arbeitskräften produziert.

Foto: Tamaris / Wortmann-Gruppe

Schuhe
Tamaris
Wortmann Gruppe