(werbung)
(werbung)
Sonderkollektion: Marimekko x Uniqlo

Das finnische Designlabel Marimekko und die japanische Modemarke Uniqlo haben sich zusammengetan, um eine Sonderkollektion in limitierter Auflage herauszubringen. Diese wird eine komplette Linie von Artikeln mit zeitlosen lebhaften Drucken von Marimekko bieten, die mit der Qualität und dem Komfort von Uniqlos legerem Streetstyle verbunden sind.

Sonderkollektion: Marimekko x Uniqlo

„Uniqlo ist weltweit bekannt für seine gut durchdachten essentiellen Stücke, die für alle entwickelt wurden. Die Sonderkollektion von Marimekko und Uniqlo ermöglicht es uns, die Freude kühner Selbstdarstellung in Druck und Farbe mit Verbrauchern auf der ganzen Welt zu teilen. Wir freuen uns sehr über diese Kollaboration und können es nicht erwarten zu sehen, wie die Leute die Teile der Kollektion kombinieren werden, um ihren eigenen Stil und ihre Persönlichkeit auszudrücken“, kommentierte Tiina Alahuhta-Kasko, Präsidentin und Geschäftsführerin von Marimekko.

Sonderkollektion: Marimekko x Uniqlo

Natur und Stadt inspirieren die Marimekko und Uniqlo-Kollektion

Insgesamt gibt es neun verschiedene Styles, zu denen Oberteile, Hosen, Kleider, Turnschuhe und Taschen gehören, die mit von der Natur und einem städtischen Lifestyle inspirierten Drucken versehen sind, die Maija Louekari entworfen hat, eine von Marimekkos weltbekannten Designern. Zudem gibt es einen neuen Druck, der exklusiv für die Sonderkollektion entwickelt wurde.

Sonderkollektion: Marimekko x Uniqlo

Die Marimekko und Uniqlo-Kollektion wird ab 29. März in Geschäften in Europa, Australien, den USA und Kanada erhältlich sein, sowie auf Uniqlo.com. In Asien wird sie einen Tag später, am 30. März erhältlich sein und in Russland Anfang April 2018.

Sonderkollektion: Marimekko x Uniqlo

Marimekko wurde 1951 in Finnland gegründet und ist bekannt für seine Originaldrucke und -farben. Das Unternehmen stellt hochwertige Kleidung, Taschen und Accessoires her sowie Heimtextilien und Geschirr. Inzwischen betreibt die Marke 160 Marimekko-Filialen in 40 Ländern weltweit.

Sonderkollektion: Marimekko x Uniqlo Fotos: Marimekko