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Sorge um den Messestandort

Von FashionUnited

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Die Igedo-Company als Veranstalter der Modemesse setzt seit Jahren nicht nur auf Düsseldorf. Sie veranstaltet seit sieben Jahren mit wachsendem Erfolg in China Modemessen und startet im September auch in Moskau eine erste Messe.

Mit Argusaugen hat Manfred Kronen beispielsweise die sehr erfolgreiche Konkurrenzveranstaltung "Bread & Butter Berlin" Mitte Juli beobachtet. Mit Stars aus der Model- und Filmbranche ging dort im denkmalgeschützten Siemens-Kabelwerk in Spandau die größte europäische Messe für Sports-, Street- und Jeanswear über die Bühne. Grund zur Sorge besteht , den die Ausstellerzahl schrumpfte um 5% im Vergleich zu 2002. 100 Marken weniger. Ein Dorn im Auge von Modemesse-Chef Manfred Kronen sind die Showrooms. Immer mehr heimische Unternehmen wie Hechter, Brax und Boss präsentieren sich auf "eigenen Messen ihren Kunden", da ist ein Umdenken gefragt, das hat auch die Messeleitung erkannt...

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