• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Späte Bilanz: Auch Ideal zufrieden

Späte Bilanz: Auch Ideal zufrieden

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Die Berlin Fashion Week liegt zwar mittlerweile bereits ein paar Tage zurück, aber nun zieht auch Ideal Bilanz. Und die fällt durchaus positiv aus. Der Ideal Showroom, der am 27. Und 28. Januar im Café Moskau stattfand, gehört zwar zu den eher kleineren Veranstaltungen der Berliner Modewoche, konnte aber in diesem Jahr ebenfalls ein kleines Plus bei den Besucherzahlen vermelden. So fanden sich immerhin mehr als 2000 Interessierte in den Räumlichkeiten des ehemaligen DDR-Diplomatencafés ein, darunter vor allem Einkäufer aus Deutschland, Österreich, der Schweiz, Japan, dem Vereinigten Königreich und Südeuropa.

Die meisten Aussteller kamen hingegen aus dem deutschsprachigen Raum, aber auch Labels aus Skandinavien, den Mittelmeerstaaten, England, Australien, Israel und der Ukraine nutzten den Ideal Showroom als Plattform für die Präsentation ihrer neuen Kollektionen.

Auch mit dem Verlauf der hauseigenen Ideal Fashion Show in der Mitte-Trendlocation Cookies zeigen sich die Veranstalter sehr zufrieden. Trotz der nahezu parallel über die Bühne gegangenen Beck's Fashion Experience Modenschau war die Ideal-Veranstaltung gut gefüllt. Die gezeigten Kollektionen der beteiligten Designer Makin Jan Ma, Rickard Lindqvist, FXDXV, Penkov und Ab Irato wekten auch das Interesse einiger Prominenter wie des MTV-Moderators Markus Kavka und der Elektroband Chicks on Speed.

Insgesamt können die Veranstalter auf eine ebenso runde, wie erfolgreiche Aktion zur Berlin Fashion Week 2007 zurückblicken. Für die kommende Ausgabe der Ideal seien bereits mehrere Anfragen eingegangen, so die Ideal-Macher, man werde sich daher zukünftig sicherlich noch einmal vergrößern. Neue Projekte und Kooperationen seien bereits in der Planung.

Berlin Fashion Week