• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Spirit of Fashion bestätigt Termin

Spirit of Fashion bestätigt Termin

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Nach der ebenso kurzfristigen, wie überraschenden Absage der Berliner Ausgabe der Bread & Butter Messe macht sich die Hauptstadt nun Gedanken um ihren Ruf als Modestandort. Nach einem kurzen Moment des kollektiven Schocks scheint sich die Szene jedoch wieder auf ihre Stärken zu besinnen und will sich nun auf die bisherigen Alternativ-Veranstaltungen Premium und Spirit of Fashion konzentrieren. Die Veranstalter der Premium-Messe haben bereits angekündigt, zusätzliche Flächen für weitere Aussteller anzumieten und auch die im Underground-Bereich agierende Spirit of Fashion hat nun den Ausstellungstermin 26. - 28. Januar 2007 bestätigt. Wie bereits in diesem Jahr, soll die Punk-Modemesse wieder auf dem Gelände der Arena in Treptow stattfinden, allerdings in ausgeweiteter Form. So soll die Schau diesmal nicht mehr im Magazin, sondern in der großen Halle der Arena über die Bühne gehen und dürfte damit fast doppelt so groß werden, wie bisher.

"Mit der größeren Fläche trägt die Spirit of Fashion der seit längerem geplanten Ausweitung des Streetwear-Segments Rechnung und der höheren Ausstellerzahl der Januarmessen" so die Veranstalter, die ihren Sitz in Hamburg haben.

Verkehrte Welt im hauptstädtischen Modezirkus: Während die Bread & Butter ihr Engagement in Berlin einstellt, ihre Organisationsstrukturen jedoch in der Hauptstadt belassen will, weiten Veranstalter aus Hamburg ihr Engagement in Berlin weiter aus. Düsseldorf mag so der Hauptstandort in Sachen alteingesessener Styles und Marken bleiben, Berlin wird weiterhin der Innovationsmotor in Deutschland sein. Auch oder gerade wegen des Wegzuges der Bread & Butter.

Bread Butter