• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Textil- und Modeindustrie sucht Social Media Botschafter

Textil- und Modeindustrie sucht Social Media Botschafter

Von Reinhold Koehler

Wird geladen...

Scroll down to read more

Mode

Soziale Netzwerke im Internet zählen längst zu den beliebtesten Kommunikationskanälen von Marken und Industrie. Die Möglichkeiten, die Plattformen wie Facebook, Twitter oder Instagram bieten, um direkt mit der eigenen Zielgruppe zu interagieren, scheinen ebenso endlos wie vielversprechend. Dies hat nun auch die deutsche Mode- und Textilindustrie bemerkt, die künftig stärker in den sozialen Netzwerken aktiv werden will.

Dafür sucht der Gesamtverband Textil + Mode nun junge Branchenbotschafter, die im Internet aktiv werden sollen. „Vier junge Männer und Frauen mit Branchenbezug sollen es sein. Sie sollen künftig als „Poster“ agieren und „jeweils ganz unterschiedliche Persönlichkeiten und Typen“ sein, die ganz „unterschiedliche Erfahrungen mit Textil und Mode gemacht haben und machen“.

Unter dem Kampagnentitel „Go Textile“ sollen die Botschafter künftig regelmäßig Themen mit Textil- und Bekleidungsbezug auf ihren eigenen Social Media Kanälen posten. „Unsere künftigen Poster bieten künftig authentische Einblicke aus erster Hand in die textile Welt. In Summe präsentieren sie die Vielfalt unserer Branche anhand verschiedener Themen und Beispiele“, so Dr. Hartmut Spiesecke, Leiter Kommunikation des Gesamtverbandes der deutschen Textil- und Modeindustrie. Er ist sich sicher: „Die Poster zeigen die Branche aus ihren individuellen Perspektiven: kreativ, innovativ, zukunftsstark, vielfältig.“

Nun sollen sich Studierende und andere Interessenten sich direkt über die „Go-Textile“ Kampagnenwebseite bewerben. Unter den bis zum 15. Mai eingegangenen Bewerbungen sollen dann vier „Poster“ ausgesucht und anschließend vom Gesamtverband auf ihre Aufgabe vorbereitet werden. Zum 1. Juli sollen dann die Online-Aktivitäten starten.

Foto: Textil + Mode

Textil+Mode