• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Tmall kooperiert mit Milan Fashion Week

Tmall kooperiert mit Milan Fashion Week

Von Regina Henkel

Wird geladen...

Scroll down to read more

Die B2C-Plattform der chinesischen Alibaba Group Tmall hat eine Partnerschaft mit der Milan Fashion Week geschlossen. Zur Milan Fashion Week im September sollen sich im Rahmen des Projekts "Tmall China Cool" chinesische Top-Designer im Salone dei Tessuti auf der Messe präsentieren. Zu sehen sind die Designermarken Shushu/Tong und Yirantian. Das Duo Shushu/Tong ist in Shanghai ansässig und präsentiert leichte, elegante "Girlie"-Mode. Yirantian wurde 2014 gegründet und verbindet klassisches Handwerk mit modernen Stoffen und Techniken.

„Wir freuen uns, mit der Camera Nazionale della Moda Italiana zusammenzuarbeiten und mit unserem China Cool Projekt während der Mailänder Modewoche präsent zu sein, einer der wichtigsten Termine der Modebranche weltweit“, sagt Christina Fontana, Director for Fashion and Luxury Europe bei der Alibaba Group. „Es ist eine sehr aufregende Zeit für die chinesische Modeszene, die großes Potenzial, Energie und Innovationsgeist zeigt, und wir freuen uns daher, dass immer mehr talentierte Marken und junge Designer zunehmend in und außerhalb Chinas an Fahrt gewinnen.“

Tmall präsentiert auf den diesjährigen Modewochen in New York, Mailand und Paris insgesamt neun chinesische Modemarken im Rahmen der Initiative „China Cool". "Mit der Unterstützung des Alibaba-Ökosystems spielt Tmall eine wichtige Rolle bei der Globalisierung der Kundenmarken auf Modewochen und bietet ihnen integrierte Marketinglösungen, um ihre Kunden umfassend zu erreichen und mit ihnen in Kontakt zu treten", sagt Ken Chen, Marketing Director der Tmall Consumer Platform.

Tmall